Claudia
Gast
Gute Erklärung bei Telepolis (auch Heise):
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21505/1.html
Gruß
Claudia
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21505/1.html
Gruß
Claudia
Deine Eigeninitiative in allen Ehren, aber ist das nicht exakt dass, was Gericht und Kläger in diesem Fall zu erreichen versuchen? Ein Internet in dem man nur noch dann posten kann, wenn die Identität zweifelsfrei feststeht, in dem alles gläsern ist?thrillseeker schrieb:Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland!
Ich erkläre hiermit, dass ich für meine verbrecherischen Kommentare selber haftbar zu machen bin. Die Betreiber von www.apfeltalk.de werden von mir ausdrücklich von jeglicher Haftbarkeit für meine Kommentare befreit
Eine ladungsfähige Postanschrift findet man im Impressum meiner Homepage.
Stefan
jesfro schrieb:manch ein macuser legt aber auch ordentlich vorurteile an den tag...
jesfro schrieb:es ist indes seriöser, wenn man seine vorurteile für sich behält. zudem bietet man weniger angriffsfläche... wie du mir so ich dir... auge um auge... zahn um zahn... man ist kaum einen deut besser... wenn man so verfährt.
Wo ist das Problem?Deine Eigeninitiative in allen Ehren, aber ist das nicht exakt dass, was Gericht und Kläger in diesem Fall zu erreichen versuchen? Ein Internet in dem man nur noch dann posten kann, wenn die Identität zweifelsfrei feststeht, in dem alles gläsern ist?
Wer garantiert, dass mit diesen Identitäten immer sorgfältig umgegangen wird, nichts weitergegeben wird, dass Datenschutz ernst genommen wird?Hamsta schrieb:Wo ist das Problem?
Je nach Standort kann man durchaus auch schon mal enthauptet werden...JaToAc schrieb:je nach standort kann man für seine illigalen aktionen schnell hinter verschlossenen türen und vergitterten fenstern landen.
Was den Kläger angeht, hast Du vermutlich recht. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was das Gericht mit seinem Urteil bezweckt: vermutlich ist die gefällte Entscheidung - zumindest teilweise - auch auf magelnde Kompetenz in Bezug auf das Medium "Internet" zurückzuführen.newman schrieb:Deine Eigeninitiative in allen Ehren, aber ist das nicht exakt dass, was Gericht und Kläger in diesem Fall zu erreichen versuchen?
JaToAc schrieb:wie bereits angemerkt ist die IP bei jedem normal user ohne weiteres zurückzuverfolgen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.