• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musikwiedergabe Programm für Mac !=?

Fluxxstyle

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
25
Aaaah jap stimmt sogar is ja echt mal easy :D danke dannnnkeee für das programm ^^

EDIT: Hmm da sind aber nicht meine radiosender drin die fehlen ja :(
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Als ich vor Jahren (noch mit Windows) das erste Mal iTunes ausprobiert habe, ist es kurze Zeit später wieder runtergeflogen, weil ich den gleichen Fehler wie du gemacht habe. Als Windowsnutzer ist man es gewohnt, mit Ordnerstrukturen zu arbeiten. Man kann sich einfach nicht vorstellen, daß es Software gibt, die dieses windowstypische Denken in Dateistrukturen überflüssig macht.

Gib doch einfach mal in das iTunes-Suchfeld Interpret und Titel ein oder auch nur einen Teil davon. So schnell würdest du unter Windows niemals einen speziellen Titel finden. Voraussetzung isnd natürlich gepflegte Tags, aber das ist mit WinAmp auch nicht anders.

Warum willst du einen Mac haben?
Ganz allgemein gesprochen: Mac OS X ist nun mal nicht Windows. Wenn du weiterhin mit aller Macht an alten Strukturen festhältst und erwartest, daß sich dein Mac wie ein Windows-PC verhält, wirst du keine Freude daran haben. Wenn du dich aber unvoreingenommen auf den Mac einläßt und versuchst, das System wirklich kennenzulernen (es gibt reichlich Tips bei Apfeltalk und anderswo), wirst du nach kurzer Zeit feststellen, daß der Mac sozusagen die bessere Welt ist - und du würdest wohl auch feststellen, daß dir kaum etwas Besseres als iTunes passieren kann...
Versuch's mal!

Ralf
 

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.975
... EDIT: Hmm da sind aber nicht meine radiosender drin die fehlen ja ...

Schon irgendwie klar. Woher soll das Programm "deine" Radiosender kennen? Wenn "deine" Radiosender MP3-Streams sind, kannst du sie selber in SnowTape importieren.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.507
Also ich muss ja sagen, es ist zwar schön, dass der Fred-Ersteller scheinbar bekehr wurde, aber seine Frage wurde nicht beantwortet... Ich muss hier wirklich mal sagen, dass ich dieses Verhalten echt nicht gut finde, gerade weil iTunes definitiv nicht das Maß der Dinge ist, es ist eher ziemlich überladen und es fehelen eine Menge Features.

Um mal die Frage zu beantworten:
Cog ist ein WinAmp-ähnliches App, ein einfacher Audioplayer, mit Playliste und du kannst deine Songs einfach per Drag'n'Drop reinziehen.
Würde ich dir auch zusätzlich zu iTunes empfehelen, weil Apple es für sinnvoll hält jede Audiodatei die man mal eben öffnet zu iTunes hinzuzufügen. Ich würde dir empfehelen Cog zu installieren und dann mal auf die Eigenschaften einer MP3-Datei zu gehen (CMD+I) und da bei 'Öffnen mit' von iTunes zu Cog zu wechseln, dann noch 'für Alle' anklicken und du bist das lästige iTunes-Verhalten los.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es dürfte zudem wohl cog einiges fehlen, was itunes beherrscht ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
ich mache dir einen vorschlag: beschäftige dich zunächst für - sagen wir mal - die nächsten vier wochen nur mit dem system und den applikationen, die bereits installiert sind, dann erst beginne nach anderen applikationen zu suchen …
Top Tip - tip top! Genaus so hab ich es damals auch gemacht :)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich war auch lange entgeistert von iTunes aber arbeite dich mal ein bissel in intelligente Wiedergabelisten ein. Das ist genial wie schnell man die Listen damit füllt. Dasselbe geht auch in Mail ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ein paar Anmerkungen:
1. Cog ist für dich ganz gut geeignet. Bei mir führt das Prog leider immer zu 100% CPU-Auslastung (iMac siehe Signatur).

2. Das wichtigste für iTunes – und das hat bisher erst einer in einem Nebensatz erwähnt - ist, dass deine Lieder alle ein ordentliches ID3-Tag besitzen. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es nahezu unmöglich deine Musiksammlung auf einmal in iTunes zu importieren. Denn dann herrscht das absolute Chaos. Auch ich hab wie du meine Musik mit Winamp, bzw. Mediamonkey ganz ohne ID3-Tag, sondern meistens nur mit Hilfe der Dateinamen "verwaltet". Von diesem System solltest du dich verabschieden. Ich importieren (in Itunes cmd+O) jetzt seit mehr als 6 Monaten immer mal wieder ein Album, bearbeitet dann die ID3-Tags in iTunes und dann kommt das nächste dran. Anders gehts nicht.

3. Wenn du ein Mensch bist - und das soll kein Urteil sein -, der neue Sachen nicht sehr schnell adaptieren kann, dann ist OS X für dich mit deinem langjährigen Windows-Hintergrund in der Tat eine Hürde. Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich intensiv mit dem System und seiner Arbeitsweise zu beschäftigen. Ich habe das schon im Vorfeld des Kaufs getan indem ich zwei Monate hier im Forum alles gelesen hat was mich interessierte und dazu noch eine Zeitschrift für Mac-Einsteiger der ct gelesen habe. Danach war ich eigentlich fit für den Mac und hatte nur noch ganz kleine Probleme.

4. Hoffe du gibst nicht auf und freundest dich mit dem System an. Wenn du das geschafft hast stehst du aber vor einem anderen Problem: Wenn du dann an Vista sitzt bekommst du das Kotzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hab jetzt auch ein bisschen im dem Thread mitgelesen.
Eine WinAmp-Alternative für Mac kann ich dir leider nicht geben aber ich bin auch einer, der dich versucht zu iTunes zu bekehren ;).
Auf http://www.apple.de gibt es einige Einfürungen zu Mac OS X sowie zu iTunes.
Ich zeig dir jetzt einfach mal das tutorial zu iTunes: http://www.apple.com/de/itunes/tutorials/
Schau dir wiklich mal die tutorials zu Mac OS X an. Mir haben sie den Umstieg sehr erleichter und ich bin überglücklich, dass ich mich mur Mac entschieden habe!

Gruß
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
nimm itunes das is super du musst dich einfach an osx gewöhnen .später wirst du es uns dankbar sein du wirst deinen mac sammt itunes und osx lieben
 

H@annibal

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
10
Wurde AMAROK schon empfohlen ???*zu faul ist die fünf Seiten querzulesen*
 

Fluxxstyle

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
25
Hmmm nun danke für die vielen antworten ^^ ich weis gar nicht wo ich grad anfangen soll ersten, ich weis nicht was ID3-Tags sind !!?? Somit weis ich nicht was ihr meint was ich da machen soll, zweitens wie kommen die lieder in ITunes rein, da ich schon lieder drin habe...ich aber nie welche importiert habe ^^ Ja klar lerne ich mich in meinen mac erst mal rein aber ich brauch ja trootzdem musik hören ^^oder muss ich jetzt en monat ohne musik leben :D..was ich leider aber auch grad mache, also ich weis nicht aber mir ist der itunes einfach zu kompliziert ^^ Habt ihr für eure musik auch ganz normal ordner angelegt dann nach genres geordnet ..!?!?! Und den ordner aufm desktop... Ich weis ja nicht mal wie ich anfangen soll meinen mac kennenzulernen ^^naja aber wenn jetzt dann wieder mein lohn kommt dann hole ich mir das buch das man mir ja vorgeschlagen hat ^^und wenn das auch nicht hilft pack ich den mac ein und verkaufe den grad... 3 Wochen alt der hat ja noch guten wiederverkaufswert oder !!??

EDIT: Ich habe mir den COG runter geladen genau sowas hab ich gesucht ^^:D Aber gibt es da einen Equlizer und ne visualisierung !!?!??? Vielleicht als plugin oda so !!???

ThX

MfG Fluxxx