• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musikprogramm gesucht

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen.
Ich bin für eine Bekannte, die sich evtl. ein Macbook zulegen will, auf der Suche nach einem Musikprogramm. Hintergrund ist der, dass sie als Spinning-Trainerin für jede Stunde die Musik selber zusammenstellen muss.
Momentan benutzt sie ein WindowsLaptop inkl. einem Windowsprogramm.

Voraussetzung für die Anschaffung eines Macbook ist, dass es ein ähnliches Programm für den Mac gibt.
Das Programm muss folgendes können:
die importierten Lieder werden untereinander mit Übergängen gemischt. Die BPM werden zu jedem Lied angezeigt. Und nachher soll ein Outputfile entstehen, welches sie brennen kann.

Gibt es sowas für den Mac?

Grüße
Tim
 
In itunes kann man sich BPMs anzeigen lassen? Wie schaut es denn mit den Übergängen zwischen den einzelnen Liedern aus? Das muss flüssig ineinander übergehen.
 
Ist iTunes heir wirklich so angebracht?
Deine erste Anlaufstlle könnte diese Seite sein:http://alternativeto.net/ dort kannst du anch Alternativen suchen
Und warum iTunes? Dort muss man die BPM händisch eintragen wenn man kein extra Progrmm dafür hat ...
 
Wenns geld keine rolle spielt und die BPM-Anzeige so wichtig ist: Ableton Live Intro. Notfalls gehts aber am einfachsten mit Garageband.
 
Also mit Garageband würde ich das nicht machen, entweder du holst dir das kostenlose Tool "Virtuell DJ Home" oder du machst es Profilike mit Native Instruments Traktor Pro2. Aber von Ableton Rate ich dir ab. Weil denke wird etwas zu Kompliziert sein.
Liebe Grüße
 
Also mit Garageband würde ich das nicht machen, entweder du holst dir das kostenlose Tool "Virtuell DJ Home" oder du machst es Profilike mit Native Instruments Traktor Pro2. Aber von Ableton Rate ich dir ab. Weil denke wird etwas zu Kompliziert sein.
Liebe Grüße

Sie will es aber zu Hause zusammenstellen und auf CD brennen. Traktor Pro ist völlig utopisch, man kann damit aufnehmen, aber dann müssen die übergänge beim ersten mal passen.
Ableton ist in der Tat kompliziert, aber die lieder reinziehen, richtig hinschieben und dann bouncen sollte fast jeder können. Mit Garageband ist es mit Abstand am einfachsten, aber da werden die bpm nicht ermittelt.

@Qwertzel: bpm = beats per minute, also schläge pro Minute.
 
Danke für die ganzen Antworten.
Sie hat momentan auf ihrem Windows Rechner "MixMeister Pro" und da es dieses Programm auch fürn Mac gibt, wird es das wohl werden. Keine Umstellung und sie kennt sich damit aus.