Joe
Akerö
Nervst du noch oder liest du schon?
Geh ins Bett, es ist gleich schon 19 Uhr.
Nervst du noch oder liest du schon?
Kommst du dir jetzt toll vor mit solchen geistreichen Bemerkungen?
Genau! Momentan ist es ja immer noch so, daß man mit einer gekauften CD 100% Qualität bekommt und mit itunes nur einen Teil davon. So gesehen sehe ich mich nach wie vor "gezwungen", mir wichtige Musik als CD zu kaufen, da ich für mein 100% Geld auch 100% Qualität haben möchte. Warum bietet Apple nicht wie sonst im Leben auch Varianten an? Das mp3 Gedudel für diejenigen, denen Masse vor Qualität geht und ein bisschen teurer für diejenigen, denen Qualität vor Masse geht. Sie könnten nur gewinnen, da sie die Preise ja nicht senken müssten...Apple soll endlich mal .flac oder meinetwegen Apple Lossless statt diesen 128kbit/s-Files anbieten. HDD's werden immer größer, Internetverbindungen immer schneller.... was spricht also gegen verlustfrei komprimierte Musik im iTunes Store?
...da ich für mein 100% Geld auch 100% Qualität haben möchte. Warum bietet Apple nicht wie sonst im Leben auch Varianten an? ...
Ja total super hier alles... und das amazon.com in den USA die Titel für umgerechnet 60 Cent verkauft ist auch so suuuuuuuuper... vor allem im Vergleich zu unseren "Preisen" .... suuuuper alles hier
Worum geht es dir?
aufjedenfall ein rießen Fortschritt! Super
find ich auch
Finde ich auch Klasse. Seitdem iTunes Plus und relativ "neue" Alben für den kleinen Preis zu erstehen sind hab ich jetzt mittlerweile auch schon häufiger gekauft Wünschenswert wäre trotzdem AppleLosless...
Neue werden teuer sein und ältere günstig... also so würde es für mich Sinn machen
naja dann... ist doch alles super!^^
zu der CD vs. itunes geschichte: mir reicht die iTunes + Quallität locker aus. Ich spare (ausgegangen von 99centsong/9,99euro pro album) Geld und es ist einfach ! Ich drücke einen Knopf und habe die Musik. Bei CD`s muss ich die ins Laufwerk stekcn e- importieren und mich oftmals noch um`s Sortieren, die Cover usw. kümmern
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nehmen wir das derzeitige Top Album im iTunes Store: Songs for You, Truths for Me (iTunes Plus) von James Morrison. Man bekommt 13 Songs für 9,99€, also 0,77€/Song.
Ohne Werbung machen zu wollen nehme ich mal wieder Amazon als Beispiel: dort bekommst du fast das gleiche Album (es sind nur 12 Titel) für 14,95€, also 1,25€/Song.
Man erhält in der Tat eine bessere Qualität auf der CD, die Frage ist aber, ob man dafür einen Aufschlag von 38% zahlen möchte.
Ist schon alles richtig. Aber gerade ganz aktuell habe ich dazu ein Gegenbeispiel:Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nehmen wir das derzeitige Top Album im iTunes Store: Songs for You, Truths for Me (iTunes Plus) von James Morrison. Man bekommt 13 Songs für 9,99€, also 0,77€/Song.
Ohne Werbung machen zu wollen nehme ich mal wieder Amazon als Beispiel: dort bekommst du fast das gleiche Album (es sind nur 12 Titel) für 14,95€, also 1,25€/Song.
Man erhält in der Tat eine bessere Qualität auf der CD, die Frage ist aber, ob man dafür einen Aufschlag von 38% zahlen möchte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.