Öhm...ja, wo genau ist jetzt bitte euer Problem?
Wenn ich bei meinem Videoverleih eine Flatrate habe, dann gehören die Sachen auch nicht mir. Ich habe damit lediglich die Berechtigung die Sachen auszuleihen, zu schauen und dann zurückzugeben. Soll ich mich, nachdem ich gekündigt habe, dann auch darüber beschweren, dass ich zwölf Monate gezahlt habe und jetzt die Filme beim Verleih bleiben?
Ist es eigentlich eine menschliche Hirnseuche immer alles besitzen zu müssen?
Jäger und Sammler, Neandertaler, wtf? Wenn ich diese Leute schon höre "Ey, super, ne. Isch habe 20000 MP3's. Sooo geil, ne." Wieviele davon hört man sich denn davon langfristig an?
Wieviele hört man sich überhaupt davon an? Wieviele davon hätte man denn wirklich erworben?
Klartext:
An wen würde sich so ein Angebot richten? An die Leute, die sich im Jahr drei CD's kaufen? An die Leute, die sich im Jahr 30 Songs bei iTunes ziehen? Nein.
Es richtet sich an die Leute, die massivst Musikangebote konsumieren und mit 129$/90€ im Jahr, dann dementsprechend sehr gut bedient wären.
Denn diese Leute hören sich viele verschieden Bands an und nicht nur Eine.
Wer Fan einer einzigen Band ist, der fährt logischerweise immer besser sich die Sachen auf CD zu kaufen und dann bei Bedarf in MP3-Dateien zu konvertieren. Denn die meisten Bands haben jährlich maximal ein Albumrelease.
Das Angebot wäre absolut fair. Ach, was sage ich denn da? Fair ist ja nur, was kostenlos ist, nicht wahr?