• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik von Flash drive auf Iphone abspielen

mani23

Erdapfel
Hallo,
Ich habe mir ein BLANBOK+ Apple MFi-zertifizierter USB Stick 128G Phone Externer iPhone Stick Speicherstick USB External Memory Stick für iPhone Photostick Lightning Backup für iPhone/iPad/Android/PC gekauft. Da hab ich jetzt meine eigene Musik drauf. Am iPhone angesteckt kann ich sie auch abspielen aber nur jedes einzeln, aber selbständig alle nacheinander geht nicht. Hat jemand eine Idee? Wie ich das machen könnte.

Wuchtbrumme

Golden Noble
das geht nicht, weil die Medien- und Fotoverwaltung auf iOS *nur* über die internen Mediatheken geht. Es gibt aber Medien-Apps wie infuse oder meinetwegen auch Dateimanager, mit denen es ... ähnlich ... geht.
Das Gefuhrwerke würde ich mir regelmäßig sparen und stattdessen *eine* gepflegte Mediathek in iTunes/Music.app verwenden. Is' halt kein Walkman.

mani23

Erdapfel
das geht nicht, weil die Medien- und Fotoverwaltung auf iOS *nur* über die internen Mediatheken geht
🤔

das geht nicht, weil die Medien- und Fotoverwaltung auf iOS *nur* über die internen Mediatheken geht. Es gibt aber Medien-Apps wie infuse oder meinetwegen auch Dateimanager, mit denen es ... ähnlich ... geht.
Das Gefuhrwerke würde ich mir regelmäßig sparen und stattdessen *eine* gepflegte Mediathek in iTunes/Music.app verwenden. Is' halt kein Walkman.
Ich brauche das für Langstreckenflüge. Den Infuse auf den die Flasgh drive oder aufs IPhone?

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
bei Infuse müsste man auch auf den geräteinternen Speicher transferieren.
Auch auf Langstreckenflügen wird einem eine gepflegte Mediathek viel Kummer ersparen.
Es gibt auch noch VLC (da gilt aber dasselbe). Mit der Google Drive-App geht wohl auch was (nichts, was meine Empfehlung revidieren würde). Das Beste wäre noch djay for iOS (die habe ich zwar auch, aber noch nie ausprobiert ob sie Playback von externen Medien gut macht).

mani23

Erdapfel
bei Infuse müsste man auch auf den geräteinternen Speicher transferieren.
Auch auf Langstreckenflügen wird einem eine gepflegte Mediathek viel Kummer ersparen.
Es gibt auch noch VLC (da gilt aber dasselbe). Mit der Google Drive-App geht wohl auch was (nichts, was meine Empfehlung revidieren würde). Das Beste wäre noch djay for iOS (die habe ich zwar auch, aber noch nie ausprobiert ob sie Playback von externen Medien gut macht).
o.k., danke

joe024

Rheinischer Winterrambour
warum nicht ( wie schon beschrieben) in die iTunes/Musik.app einpflegen und dann mit dem iPhone synchronisieren?
So habe ich meine komplette Musik immer dabei, kann sie per BT wo ich will abspielen.
Geht auch bei Langstreckenflügen....

mani23

Erdapfel
warum nicht ( wie schon beschrieben) in die iTunes/Musik.app einpflegen und dann mit dem iPhone synchronisieren?
So habe ich meine komplette Musik immer dabei, kann sie per BT wo ich will abspielen.
Geht auch bei Langstreckenflügen....
Weil ich nicht soviel bezahlen kann

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Das muss man doch über iTunes machen? Und da kostet doch der Speicher

oder was hab ich da falsch verstanden
Du startest bspw. iTunes (Supportartikel für Windows) auf deinem Windows-Rechner oder die Music.App (Supportartikel für Mac) auf deinem Mac.
Du nimmst ein Kabel mit welchem du dein iPhone mit dem Rechner verbinden kannst.
Du synchronisierst die lokalen Musikdateien auf dem Rechner per iTunes/Music mit deinem iPhone.

Das einzige was es kostet ist Speicherplatz auf deinem iPhone.

au37x

Schmalzprinz
Das muss man doch über iTunes machen? Und da kostet doch der Speicher

oder was hab ich da falsch verstanden
Und die ersten 5GB iCloud Speicher sind eh gratis. Nur ich denke mal, dass bei den überwiegenden Flügen noch kein zugriff auf online Speicher möglich ist (man berichtige mich, wenn mittlerweile anders).
Daher die Vorgehensweise von @SchwanzusLongus..

au37x

Schmalzprinz
Die 5GB haben mit Musik aber auch gar nichts zu tun.
Man könnte man z.B. ein paar Dinge auslagern, die man nicht immer benötigt. Dann hat man evtl etwas mehr Platz für lokale Musik falls der gesamt Speicher des Telefons etwas geringer ist.

Aber gut, es kann natürlich auch mal so überhaupt garnix mit Musik zu tun haben.

Joh1

Golden Noble
Man könnte man z.B. ein paar Dinge auslagern, die man nicht immer benötigt. Dann hat man evtl etwas mehr Platz für lokale Musik falls der gesamt Speicher des Telefons etwas geringer ist.

Aber gut, es kann natürlich auch mal so überhaupt garnix mit Musik zu tun haben.
Ich dachte du meinst er könnte 5GB Musik in die Cloud laden.