• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Musik über BT-Box ist grauenvoll! Nur weshalb?

Agens1

Ribston Pepping
Moin zusammen,

ich habe da ein Problem, das ich überhaupt nicht verstehe. Vielleicht hat jemand von euch dazu eine Idee. Mir gehen die nämlich so langsam aus. Hier mein Problem:

Ich habe ein MacBook Pro auf dem MacOS Sonoma installiert war. Da habe ich’s zum ersten Mal gehört. Immer, wenn ich in den letzten drei Wochen eine Bluetooth-Box angeschlossen habe (Vorher habe ich lange Zeit keine Musik über die BT-Box gehört) und Musik hören wollte, war der Sound grauenvoll. Es scherbelte, als hätte der Lautsprecher einen üblen Wackelkontakt. Musik und Kratzgeräusche gleichzeitig. Ganz gleich, welche BT-Box ich angeschlossen habe.
Also habe ich Sequioa installiert. Vielleicht ändert das etwas, dachte ich. Nein! Leider nicht. Der Sound über die BT-Box ist noch immer grauenvoll. Wenn ich auf die Lautsprecher im MacBook umschalte, ist der Sound toll! Wenn ich über die BT-Box Musik bei YouTube höre, ist der Sound toll und wenn ich Videos abspiele, ist der Sound toll. Ganz gleich, was ich mache, der Sound über die BT-Box ist immer toll, solange ich keine Musik abspiele, die auf dem MacBook gespeichert ist. Doch auch die auf dem MacBook gespeicherte Musik hört sich toll an, wenn ich die eingebauten Lautsprecher nutze. Nur eben nicht über die BT-Box!

Ich bin echt ratlos. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Bin für jeden Tipp echt dankbar!

Viele Grüße
Agens1

Maddez

Alkmene
Spielst Du die Musik über die Musik-App ab? Wiedergabeeinstellungen überprüft? Vielleicht mal ein anderes Musikwiedergabetool installieren, ist es da genau so? Und mal betroffene Musikstücke auf einen Stick kopieren und an einem anderen Rechner, vorzugsweise auch Mac, testen. Funktioniert es da? Man kann ja versuchen das Problem einzugrenzen.

• Like
Reaktionen: Agens1

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
Wenn ich Shazam geöffnet habe, wird dies automatisch als Tonausgabe in den Mac-Einstellungen angelegt und der Ton über Headphone ist furchtbar. Vielleicht läuft bei dir ja auch eine (ähnliche) App als Verursacher im Hintergrund? Check mal die Einstellungen in der Tonausgabe.

• Like
Reaktionen: Agens1

Agens1

Ribston Pepping
Moin,
ein anderer Player hat das Problem auf dem Mac gelöst.auf die Idee, dass die Mac-Musik-App die Ursachen sein könnte, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Da ich meistens unterwegs mit dem iPhone Musik höre, kann ich ja vielleicht auch noch warten ob das nächste update das Problem löst ... und mir parallel andere Player in Ruhe ansehen und testen.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Agens1