• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musik out of Sync nach Einspielen eines älteren Backups

ByteMover

Erdapfel
Hallo alle,

stehe vor einem iTunes-Sync-Problem und hoffe, dass jemand helfen kann...

Vor einigen Wochen entschied ich, weil es auf dem iPhone 5S eng wurde mit dem Speicher, dass ich nicht mehr die ganze Mediathek mit 4000 Titeln auf meinem iPhone haben will und habe in iTunes 2500 Titel von meinem iPhone entfernt, d.h. da sind jetzt nur noch 1500 Titel drauf.

Aus Gründen, die hier zu erläutern zu weit führen würden musste ich auf ein altes Backup meines iPhones zurückgehen (ein Backup, das vor dem Löschen der 2500 Titel gemacht wurde. Die neueren Backups sind weg bzw. ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Es sind nach wie vor nur die 1500 Titel, die ich eigentlich haben will auf dem iPhone, allerdings will iTunes jetzt (vermutlich aufgrund des zurückgespielten alten Backups) immer die ganze Mediathek wieder auf das iPhone syncen, was ich seither nicht zugelassen habe.

Gibt es einen Weg wie ich iTunes und mein iPhone wieder synchron bekomme, ohne dass ich mich erneut einige Stunden hinsetze muss und die ungewollten 2500 Titel manuell lösche bzw. die gewollten 1500 Titel auswähle?

Kann ich ev. eine Playlist auf meinem iPhone erstellen mit allen 1500 Titeln, die da drauf sind, und diese nach iTunes übertragen und nach dem Umstellen auf manuelle Titelauswahl nur diese Playlist-Titel wieder auf's iPhone spielen?

Bin für jeden Tip dankbar

viele Grüße
ByteMover

Habe eine Lösung gefunden :-)
Folgendes hat funktioniert:

1.) In Itunes die Automatische Synchronisation beim Verbinden ausschalten.
2.) itunes beenden.
3.) Mit CopyTrans (Gratis-Version) eine neue Wiedergabeliste "MusicOnMyPhone" auf dem iPhone erstellt und alle auf dem IPhone vorhandenen Titel hinzugefügt.
4.) Itunes öffnen. Die neu erstellte Wiedergabeliste erscheint dort beim Iphone.
5.) Die Wiedergabeliste beim iPhone markieren und über "Datei -> Mediathek -> Wiedergabeliste exportieren" in einen lokalen Ordner exportieren (xml Format)
6.) Mediathek - Musik anklicken
7.) Mit "Datei -> Mediathek -> Wiedergabeliste importieren" die lokal abgelegte Wiedergabeliste in die Mediathek importieren.
8.) In itunes bei den Einstellungen des iPhones "Musik synchronisieren" anhaken und darunter "Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres" auswählen ("Die ganze Mediathek" wird dadurch deaktiviert).
9.) Unter Wiedergabelisten die Wiedergabeliste "MusicOnMyPhone" anhaken, nur diese wird dann aufs iPhone synchronisiert.
10.) Synchonisieren

Hoffe das erspart dem/der ein oder anderen Arbeit.

viele Grüße
ByteMover