• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Musik-Bug mit der Watch ohne Handy

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

also ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Bug ist oder ich zu doof bin, aber ich hab das Problem, dass wenn ich ohne das Handy joggen gehe, ich manchmal keine Musik mit den Air Pods Pro2 oder Powerbeats Pro2 von der Uhr aus abspielen kann.

Entweder kommt es nur abgehackt, oder geht gar nicht, oder es geht wunderbar.

Ich hab in der Uhr eine Playlist mit „Joggen“. Heißt ja, dass die Musik definitiv im Uhrspeicher ist. Auch sind die Air Pods mit der Uhr verbunden, das sehe ich ja. Und wenn das Handy in der Nähe ist, lässt sich alles über die Uhr steuern. Bloß wird die Musik eben vom Handy abgespielt.
Auch wähler ich an der Uhr bei Musik extra den Punkt „Geladen“.

Startet ich die Uhr neu, funktioniert es immer.

• Like
Reaktionen: Sven.78

Franziska

Zabergäurenette
ich habe das hin und wieder auch. Einfach die Aipods kurz ins Case zurück packen und wieder rausholen. Dann sollten sie automatisch erkennen das kein iPhone in der Nähe ist.

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ja aber ich geh ja nicht mit den Case joggen. Und wenn ich die Stöpsel ins Ohr stecke ist das Handy minimal immer in der Nähe.

StillMacUser

Adams Apfel
Jo, kenne ich, kam bei mir auch immer mal vor. Ich habe vor dem Start des Laufens dann immer beim Handy den Flugmodus eingeschaltet, ein paar Sekunden gewartet, dann die AirPods aus dem Case genommen, die sich dann erfolgreich dauerhaft mit der Uhr verbunden haben. Die "Bugs" hörten aber auf, als ich von der Watch4 (ohne eSim) auf die 8er mit eSim wechselte. Ab und zu gibt es kurze Verwirrungen zwischen Handy und Watch, wer denn nun abspielen soll, aber es klappt im Schnitt wesentlich besser gefühlt.

Gefühlt ist aber das Thema "sharing" unter den Geräten seit jeher und immer noch buggy. Lustich wirds immer gerne mal, wenn Mac, iPad, Watch, iPhone,... in der Nähe sind und die Pods aus dem Case genommen werden - wer sich da alles erfolgreich verbindet und wer nicht, wann - wie oft - eieiei....