Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Multitouch und längere Akkulaufzeit im neuen MacBook Pro?

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Sehe ich ganz genauso - 64GB ist mir ja schon beim iPod zu wenig. Laptop mit weniger als 120GB ist im Grunde völlig uninteressant für mich.
Ich denke aber trotz Allem, dass SSD erst nächstes Jahr wirklich auch für uns zwei günstig genug werden wird. Aber ich habe auch gar nichts gegen "normale" HDDs.

nja das seh ich nicht ganz so. ich hab 5 monate mit 80 Gb gelebt. nur weil ich mir parallels installieren wollte, musste ich auch eine größere festplatte ausweichen. aber ein reiner os x brauch nicht unbedingt mehr.
auf dem book hat man dann halt nur seine wichtigsten daten.
alles andere kommt dann halt auf eine externe.

allerdings ist das richtig was hier auch schon gesagt wurde. so lange die schreibzyklen einer ssd so stark begrenzt sind, ist das total uninteressant. außerdem sind die im schreiben total langsam.
 

fralax

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
18
Ob ein neues MBP in ein paar Wochen kommt oder nicht, irgendwann muß man mal eins kaufen, sonst wartet man ewig. Denn es wird immer wieder Upgrades geben, aber will man darauf ewig warten?
Ich nicht, denn ich brauche es zum Arbeiten, da kann ich nicht ständig auf etwas Neues warten.

Seh ich genauso. Habe mir diese Woche auch ein MBP gekauft, und ob jetzt im Mai oder Juni was Neues kommt, ist mir wirklich egal. Brauche das Teil JETZT. Was soll ich denn 5-6 Monate noch warten? Vielleicht liege ich da schon unter der Erde.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein reines OS X kommt wohl auch mit 20GB locker aus - und 30GB reichen sicher für OS X und "seine wichtigsten Daten". "Man" ist aber nicht "ich" und ich will keine externe mitschleppen und trotzdem nicht "nur meine wichtigsten Daten" haben, wofür hab ich schliesslich den Laptop ;)
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Leute die immer auf ein Upgrade warten und nie zugreifen, brauchen es meiner Meinung gar nicht.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
schade, dass man das über einen schüler und studentenrabatt erworbene notebook schlecht von der steuer absetzen kann. ;)

Als Arbeitnehmer kannst Du es vom Schüler/Studenten abkaufen und Dir eine Quittung schreiben lassen - wird vom Finanzamt akzeptiert.
Im gewerblichen Bereich wird das natürlich schwieriger...
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Also mit dem Abwarten ist es so eine Sache. Es kommt doch darauf an, wofür man das Gerät braucht und vor allem wie schnell. Der jetzige Macbook Pro ist ein wunderbares Gerät, aber wenn ein Upgrade so bald kommt dann lohnt es sich für mich zu warten. Jeder kann sich selbst entscheiden, keiner ist verpflichtet zu warten ebenso nicht das jetzige Gerät zu kaufen.