• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 4] Multitasking ausschalten

Nissin

Empire
Meint ihr, ob diese MT-Leiste sich auf den Homebutton auswirken aus? Seit iOS4 klicke ich viel oefter den Homebutton als frueher, und der wirkt auch nicht gerade sehr langlebig. Meint ihr, das sich seine Lebenserwartung durch diesen dauernden Doppleklick verringern wird? Ich mache mir dbzgl. echt Sorgen...

moritzsaar

Empire
Aha, das habe ich jetzt verstanden, aber der Akku hält seit dem Update trotzdem nicht mehr so lange wie vorher, was bei der meiner Meinung nach so schon kurzen Akkulaufzeit nicht gerade toll ist. Ich dachte immer ein Update sollte eine Verbesserung bringen. Hier ist das Gegenteil eingetreten!

Bananenbieger

Golden Noble
Eine 0er-Version hat meistens noch kleine Fehler. Immerhin wurde eine Menge neues Zeug ins System integriert. Dass da noch nicht alles ganz rund und ganz optimal läuft, liegt auf der Hand.

Marino

Uelzener Rambour
Auch wenn es kein richtiges MT sein soll. Das 3G wird mit MT teils echt langsam. Löscht man dann unten die "MT"Programme raus, ist es wieder schneller. Kein Wunder, dass es mehr Akku braucht.

materia

Roter Delicious
Also ich kann mich über die Akkulaufzeit überhaupt nicht beschweren beim i4.

Foto.PNG

Das 3G hat nichteinmal halb so lange durchgehalten. ;(

Bananenbieger

Golden Noble
Auch wenn es kein richtiges MT sein soll. Das 3G wird mit MT teils echt langsam. Löscht man dann unten die "MT"Programme raus, ist es wieder schneller. Kein Wunder, dass es mehr Akku braucht.
Das liegt aber eher daran, dass das 3G zu wenig RAM hat.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Meint ihr, ob diese MT-Leiste sich auf den Homebutton auswirken aus? Seit iOS4 klicke ich viel oefter den Homebutton als frueher, und der wirkt auch nicht gerade sehr langlebig. Meint ihr, das sich seine Lebenserwartung durch diesen dauernden Doppleklick verringern wird?

Wieso drückst Du jetzt öfters auf den Homebutton?
1x drücken = Homescreen
dann nächstes App mit einem Tap öffnen
das kann man weiterhin so machen

das MT wirkt meines Wissens auch, wenn Du nicht die Verlaufs Chronik aufrufst - ich rufe die momentan nur auf, um den Verlauf 1x am Tag zu leeren

Und ja, auch auf mich macht der Homebutton keinen langlebigen Eindruck - meiner ist 1 Jahr in Benutzung und der reagiert anders auf Druck als vor 1 Jahr

die Akkubelastung hat sich bei meinem 3GS nicht merklich verschlechtert - ich würde sagen so wie vor dem iOS4

apple-byte

Stahls Winterprinz
weil mein OS irgendwann langsamer / ruckeliger reagiert
wenn ich den Verlauf geleert habe, ist es wieder flott

Bananenbieger

Golden Noble
Also bei mir läuft iOS4 butterweich. Vielleicht mal das iPhone neu aufsetzen?

apple-byte

Stahls Winterprinz
es läuft ja auch butterweich
aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt, wo dann der RAM voll ist und ausgelagert werden muss - nach dem Leeren des Verlaufs ist es wieder flott - liegt vielleicht auch an der Art oder der Menge der Apps

Bananenbieger

Golden Noble
Es wird nicht ausgelagert, sondern beendet.

Als App-Power-Nutzer müsste ich sonst auch schon was spüren, weil mein Verlauf schon sehr gut gefüllt ist.

huurst

Auralia
Ich habe gerade bei meinem 3Gs den Verlauf gelöscht weil das Gerät derartig heiß geworden ist und der Akku innerhalb von zwei Stunden bei 23% lag. .... und nein es hat nicht in der Sonne gelegen. Ich hatte es in mitten meiner Post die auf dem Schreibtisch lag.
Kann es sein das der "Übeltäter" Navigon war?
Läuft die App weiter im Hintergrund?
So heiß wird es normalerweise nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mich die nette Frau Navigon leitet.
So wie heute morgen, bin von einem Kunden in's Büro gefahren.....App durch Home Taste zwar ausgeschaltet aber scheinbar doch in den "Verlauf" gelegt und fertig.

Bananenbieger

Golden Noble
Navigon läuft noch nicht nicht im Hintergrund. Wir warten alle noch auf das Update...

Ich weiß nur von TomTom, dass es mittlerweile im Hintergrund läuft.

MostBlunted

Raisin Rouge
Es wird nicht ausgelagert, sondern beendet.

Als App-Power-Nutzer müsste ich sonst auch schon was spüren, weil mein Verlauf schon sehr gut gefüllt ist.

Irgendwas muss aber ausgelagert werden, sonst könnte das OS kaum wissen an welcher Stelle die App beendet wurde und diese dann genau an dieser wieder öffnen.

huurst

Auralia
Navigon läuft noch nicht nicht im Hintergrund.
Warum hat dann das iPhone fast meine Post angesengt? (mit ganz viel ;) )
So viel habe ich doch gar nicht genutzt ..... Navigon, iOutBank, DriverslogPro, iTunes und den BC Reader welcher mir beinah mein Tel. zerschossen hätte?
Warum wird das Ding so heiß?

Bananenbieger

Golden Noble
Irgendwas muss aber ausgelagert werden, sonst könnte das OS kaum wissen an welcher Stelle die App beendet wurde und diese dann genau an dieser wieder öffnen.
Wenn kein Speicher mehr übrig ist, werden die am meisten rechts in der Chronik stehenden Apps beendet.

Warum hat dann das iPhone fast meine Post angesengt? (mit ganz viel ;) )
Kann ich so nicht sagen. Könnte sich auch allgemein um einen Bug in iOS4 handeln.