• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Multisim mit 2 x iPad & 1 x iPhone. Bitte Hilfe

der-julian

Boskoop
mir ist natürlich wichtig, dass ich damit nicht gegen irgendwelche Bestimmungen verstoße!! Das scheint ja jetzt geklärt zu sein.

Gleichzeitig ist mir natürlich auch wichtig, dass die beiden ipad (mit unterschiedlicher Apple-ID) unabhängig voneinander sind. so, als hätte quasi jeder seinen eigenen Tarif. halt keine iMessages von mir auf dem pad meiner Schwester usw...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Gegen tarifliche Bestimmungen kannst du auch nur schwerlich verstoßen.
Das, was der Nutzungsbestimmungen der Multicard nicht hergeben, funktioniert schlicht und einfach nicht.
Also mach dir keinen Kopf und nutze die Karten.

der-julian

Boskoop
ok...

dann muss jetzt nur noch die "Trennung" der beiden iPads funktionieren. Dann ist es perfekt!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das erreichst du über unterschiedliche Apple-ID´s und bestenfalls zusätzlich getrennte Mediatheken.
Viel Spaß damit.

der-julian

Boskoop
merci vielmals!

Dann sollte das gehen. Es sind 2 unterschiedliche ID´s und auch zwei iTunes (also auch unterschiedliche Mediatheken). Die iPads werden jeweils an einem fesen rechner synchronisiert und nie "gemischt". Sie begegnen sich also nie. Sie haben ab jetzt nur das gleiche (Vertrags)herz :) mehr haben sie nicht gemeinsam...

DANKE für deine Hilfe!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das "Vertragsherz" interessiert die iPad´s nicht die Bohne.

Nur mit Spielkram wie Tethering/Personal Hotspot wird´s wohl nix.
Bei iMessage müsste man schauen, ob die entsprechenden Ports seitens o2 für die Multicards frei gegeben sind.

_linx_

Kleiner Weinapfel
So nebenbei... Haben diese MultiSIM/Multicard die gleiche Telefonnummer...? Weil hier in der Schweiz ist es nicht möglich, mit 2 Karten auf einem Abonnement GLEICHZEITIG online zu sein, man kann immer nur 1 SIm aktiv haben. Wie habr ihr das in DE so?

P.s.: Für so eine "sinnlose" 2. SIM zahlen wir rund 7 Euro pro Monat, witzig, oder ^^?

der-julian

Boskoop
Ja, die Karten haben die gleiche Nummer. Mir wurde eben nochmal von der O2 Hotline bestätigt, dass alle 3 Geräte gleichzeitig ins Netz können. Telefonieren kann ja eh nur eins der Geräte...

frasi

Tokyo Rose
So nebenbei... Haben diese MultiSIM/Multicard die gleiche Telefonnummer...? Weil hier in der Schweiz ist es nicht möglich, mit 2 Karten auf einem Abonnement GLEICHZEITIG online zu sein, man kann immer nur 1 SIm aktiv haben. Wie habr ihr das in DE so?P.s.: Für so eine "sinnlose" 2. SIM zahlen wir rund 7 Euro pro Monat, witzig, oder ^^?
Also bei der Telekom ist es so, dass man mit den Multisim auch ganz normal telefonieren kann. Ich habe derzeit je 1 MultiSim-Karten in 2 Iphone. SMS kommen auf die "Hauptkarte", wenn ein Gespräch reinkommt bimmeln beide Telefone. Surfen geht sowieso gleichzeitig. Und welches sozusagen die Hauptkarte ist, wird mit einem Zahlencode eingeben, glaub #22* oder sowas war das.

iknut7000

Granny Smith
Hallo an Alle,
da ich noch sehr neu bin, möchte ich mich hier auch noch mal informieren. Ich beutze seit 2 Jahren ein Handy HTC HD2 - und habe jetzt ein iPad 3G 64. Nun habe ich zu meinem Vertrag Handyflat und Internetflat eine 2. Simkarte bestellt. Die Microsimkarte soll einmalig 30 Euro kosten und dann parallel zur anderen Simkarte laufen.
Nun die bestimmt sehr blöde Frage - klingelt dann das iPad auch? Kann man mit dem iPad telefonieren?
Mit meinem HTC gehe ich doch auch ins Internet und habe Navisoftware drauf - kann ich parallel mit dieser Karte mit der gleichen Rufnummer - mit beiden Geräten "navigieren"?

Leider mußte ich gestern wieder bei Vodafon anrufen, da meine Karte noch nicht da ist, aber ich hoffe, dass ich sie am Freitag endlich in der Hand habe.

Viele Dank
Uta

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, mit dem iPad kannst du nicht telefonieren oder SMS verschicken.

iknut7000

Granny Smith
Danke - ok - ich habe es wirklich geglaubt als mein Mann sagte es ist mit G5 und Du kannst da eine Telefonkarte reinstecken.

Also reiner Datendienst

Danke - viele Fehlversuche und falsche Überlegungen eingespart

iknut7000

markus n.

Luxemburger Triumph
Moin, hab das jetzt so noch nicht gefunden:

Immer wenn das iPad on ist (MultiSim-TCom-Complete), bekommt meine Frau keine Anrufe mehr durch?o_O

Irgendwie bekomme ich das nocht weg, kann man im iPad die automatische Rufannahme ausstellen? Oder muss ich das in einem iPhone oder Telefon vorher extern erledigen?

Danke für Eure Hilfe!