Was an Microsoft hast Du nicht verstanden?das kann doch nicht sein! ich hatte so viele erwartungen an den messenger. keine wurde erfüllt :-c
Privatsphäre, Datenschutz, ein offenes, dokumentiertes Protokoll, kein Fremdtraffic über mein Netzwerk, definiertes Verhalten bei Firewalls?Mal ehrlich wer braucht den schon, es gibt Skype und das kann ja wohl alles, was will man mehr?
Naja nicht immer pauschalisieren (kotz-.Wort - ich weiß) Nehme Office als Beispiel. Office ist wirklich optimal und ist das beste Office-Paket. Zwar läuft es unter Windows am besten, aber auch halbwegs unter MAC OS X.M$ ist einfach nur billig - grosse Klappe und keine anständige Software...
Das Skype Protocol basiert auf dem Kazaa Peer-2-Peer Protokol. Dabei werden auch fremde NetzwerkPackete über Deine Leitung geschickt. Besonders "lustig" wird das ganze wenn man unvermutet und unfreiwillig zum Supernode erklärt wird.@pepi
Was meinst Du mit Fremdtraffic in Verbindung mit Skype??
microsoft scheren sich eben für die mac benutzer wenig. sie wollen eher zeigen, dass programme, hier messenger, für windows nur auf windows das ultimatum sind. das soll auch so bleiben!!! wer braucht microsoft wenn es apple gibt?
@lm87
Chax ist ein iChat Add-on der so einiges verbessert, unter anderem auch die Nutzung von ICQ. Zu finden hier
Vanilla-Gorilla
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.