• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MPG-Dateien abspielen, bzw. konvertieren

Gelbseidenraupe

Golden Delicious
Hi Leute,
wer kann mir sagen, wie ich meine als mpg-Dateien gespeicherten Filme abspielen kann?
Quicktime hat keine Lust die Dateien zu öffnen. :-( Wird da die professional-Version gebraucht, oder muß ich die Dateien vorher irgendwie mit irgendwas konvertieren?
Gruß
Gelbseidenraupe

Hallo!

Ich tippe mal darauf, dass die Datei MPEG2 ist. Damit kann Quicktime/OS X von Haus aus nicht umgehen. Du hast verschiedene Möglichkeiten:

1. Die MPEG2-Wiedergabekomponente von Apple kaufen (ca. 30 Euro)
2. VLC installieren
3. Die Datei erst einmal konvertieren (z.B. nach MPEG4), dazu braucht es aber ein separates Programm (VisualHub, ffmpegx)

Edit: Ach ja, und ganz wichtig: Quicktime PRO nützt Dir für Dein Problem nix!

*J*

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Leute,
wer kann mir sagen, wie ich meine als mpg-Dateien gespeicherten Filme abspielen kann?
Quicktime hat keine Lust die Dateien zu öffnen. :-( Wird da die professional-Version gebraucht, oder muß ich die Dateien vorher irgendwie mit irgendwas konvertieren?
Gruß
Gelbseidenraupe

Guten Morgen Gelbseitenraube.

Systemeinstellungen-->Quicktime-->Erweitert-->Mime-Einstellungen-->Dateiformate anschauen-->gegebenenfalls aktiveren.

www.perian.org--->Codecs für Quicktime

http://www.macupdate.com/info.php/id/22802 da findest du auch ein kleines Programm das die gängstigen Codecs mit installiert.

MacMan2

Mit Flip4Mac müsste das auch gehen. VLC spielt auch fast alles