• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Move to iOS - Migration von Samsung S7 zu iPhone 12 geht schief?

xx4_new

Braeburn
Hallo,

folgendes Szenario:

-> Umstieg und Migration der Daten von einem Samsung S7 zu einem iPhone 12 geplant
-> recherchiert und leider als kostenfreien Weg nur die "move to iOS" App gefunden
-> leider kann man hier weder Kontakte (funzt trotz Angabe der App nicht ) noch Whatsapp (kann die App nicht) noch Fotos (alle Fotos werden in einen Ordner auf das iPhone geschmissen) übertragen

We kann man denn von einem S7 auf ein 12er umsteigen, wenn ich zumindest Kontakte, Whatsapp und die Fotos mit Ordner gern übertragen möchte?
Auf alles andere (Apps, eMail Accounts, SMS usw) könnte verzichtet, bzw manuell nachinstalliert werden, nur Whatsapp, Fotos und Kontakte hätte ich schon gern übernommen.

Hat jemand eine Idee, wie das am besten zu bewerkstelligen ist?

Danke schonmal und viele Grüße!

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Ggf. über einen temporär eingerichteten Google Account.
Vermutlich nicht mit Ordnern, da die Dateistruktur auf iOS eine gänzlich andere ist. Hier wird mit Alben gearbeitet, die lediglich auf das originale Bild verweisen.
Versuche es mal mit dieser Anleitung
Die Erfahrungen sind wohl unterschiedlich was den Erfolg angeht. Auch wenn es schwer fällt, würde ich bei „0“ anfangen. Als Archiv hebst dir einfach das S7 auf, falls du mal in einen alten Chat schauen möchtest.

• Like
Reaktionen: xx4_new

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Kontakte exportieren (vcard) und mit icloud.com oder direkt auf dem Mac importieren.

• Like
Reaktionen: xx4_new