• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MOV Dateien können nicht auf das iPad Pro übertragen werden?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Du schreibst LumaFusion - dafür ist doch gar kein Import nach Fotos notwendig. In LumaFusion die Blume antippen und die "Dateien"-Quelle hinzufügen. Hilft das?
 

Mintfish

Granny Smith
Registriert
06.02.21
Beiträge
13
Du schreibst LumaFusion - dafür ist doch gar kein Import nach Fotos notwendig. In LumaFusion die Blase mit den drei Punkten antippen und die "Dateien"-Quelle hinzufügen. Hilft das?
Ja schon, dazu müssen die Dateien aber erstmal da sein.
Die Dateien, die ich brauche sind im Schnitt alle 4GB groß, kann Sie doch nicht jedes Mal auf die Dropbox laden, die ohnehin bei mir nur 2GB Space hat, um Sie dann vom iPad aus wieder downzuloaden. Da muss es doch eine galantere Lösung geben. Das Komische ist, auf dem Kartenleser werden die Dateien auf dem iPad als Vorschau angezeigt, nur das importieren in Fotos scheitert...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Ja schon, dazu müssen die Dateien aber erstmal da sein.
Die Dateien, die ich brauche sind im Schnitt alle 4GB groß, kann Sie doch nicht jedes Mal auf die Dropbox laden, die ohnehin bei mir nur 2GB Space hat, um Sie dann vom iPad aus wieder downzuloaden. Da muss es doch eine galantere Lösung geben. Das Komische ist, auf dem Kartenleser werden die Dateien auf dem iPad als Vorschau angezeigt, nur das importieren in Fotos scheitert...
Was ist jetzt konkret das Problem? Ich verstehe es gerade nicht.

Du könntest die 4GB-großen Dateien per Kartenleser über die Dateien.app auf Dein iPad ziehen. Danach findest Du die Quelle auf dem iPad wie ich beschrieben habe in LumaFusion.
Du könntest auch sogar eine externe Festplatte/SSD anschließen und brauchst nicht einmal aufs iPad ziehen; das Arbeiten geht auch direkt von da.
 

Mintfish

Granny Smith
Registriert
06.02.21
Beiträge
13
Was ist jetzt konkret das Problem? Ich verstehe es gerade nicht.

Du könntest die 4GB-großen Dateien per Kartenleser über die Dateien.app auf Dein iPad ziehen. Danach findest Du die Quelle auf dem iPad wie ich beschrieben habe in LumaFusion.
Du könntest auch sogar eine externe Festplatte/SSD anschließen und brauchst nicht einmal aufs iPad ziehen; das Arbeiten geht auch direkt von da.
Danke, werde es später probieren und berichten ;)
Feedback: der Download wurde wieder abgebrochen...
Aber!: Nach dem ich jetzt einen Hardreset gemacht habe, funktioniert es (was auch immer das war und mir so ein Kopfzerbrechen bereitet und Zeit geraubt hat) und ich bin glücklich :)
Vielen lieben Dank für den schnellen und großartigen Support - Spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DF0