»hubraum ist überbewertet :-D«
Hmm, bei mir Bandit 1200 plus einem kleinem Leistungssteigerungspaket (ca 130 PS)...
Hubraum ist schon was gei**es...
(und von wegen selten fahren:
nur mit dem Banditen 133.000 km (seit 2000); meine anderen drei Maschinchen mal außen vor gelassen...)
oh. es hat natuerlich alles seinen reiz, aber ich bin leider nicht der geradeaus-fahrer. ich brauche kurven. also nicht so langezogene flugzeugträger-wendehammer.
@rumsi
sieht so aus, das du nicht alleine bist
bin auch schon seit über 20 jahren auf 2 rädern unterwegs.
immer enduros oder GS .....bin 1,96 (du siehst auch nicht gerade klein aus)
da geht nix mit den gebückten
also die erste war eine Honda 600 R
dann hab ich allerdings zum enduro fahren angefangen...und umgestiegen auf
KTM 600 GS ROTAX. also noch vor der LC4. die ersten LC4´s waren ein furchtbarer graus
aber auch die rotax hab ich ein bissl zuviel "hergenommen".
in einem jahr hab ich den motor 7x !!!! heraussen gehabt.
die enduro geschichte ist dann zu aufwendig geworden und ich wollte wieder fahren und nicht schrauben *lol*
also wieder einen japaner. die gehen immer und noch 2 tage.
hatte die afrika "twin" 650 (RD03) verdammt lange und vor 2 jahren mußte ich mir ein geschenk machen....
eine BMW 1200 GS. bin ganz begeistert mit welchem punch das teil in der ecke hängt.
was mich aber schon seit jahren reizt ist......SUPERMOTO.
das würde mich komplett schärfen!
ich glaube das "braucht" man(n). zumindest werde ich es so meiner frau erklären *lol*
in diesem sinne....rechts ist das gas...wer bremst ist feige....wer später bremst ist vorne
ciao
mike
ps.: hab den "tuttelbären" aber auch schon eingemottet
das nenne ich mal eine sensationelle leidensgeschichte. insbesondere das du dir immer was neues antust und vielleicht auch bald supermoto zeigt das du trotz deine GS nicht zum alten eisen gehörst

ich wuerde nur gerne etwas anders definieren "wer bremst ist feige" trifft so nicht zu.
"wer später bremst ist laenger schnell" und "nicht rollen lassen. gas oder bremse!" das trifft zu

Hallo,
das kann ich nur bestätigen. Habe letztes Jahr meine Husaberg FE 550e auf Super Moto umgebaut. Eine halbe Stunde auf dem Bock und man hat Gummiband-Arme. Die Husi reißt brachial an den Armen. Hinterradfahreinlagen sind beim Ampelstart keine Seltenheiten.![]()
jippie, ich sehe schon, supermoto ist hier nicht das "unbekannte etwas" sondern durchaus gelaeufiger. für mich war damals auch sehr schnell klar, dass ich nachdem meine enduroreifen immer zu schnell "zu Ende" waren und ich dann in feinster Schrägllage den Asphalt geküsst habe, ich doch etwas mit mehr Grip auf den Flanken brauchte

Ich bin nur mittlerweile runter von der öffentlichen Straße, nachdem dieses "hinterradfahren" und "vorderradfahren" zu oft aus langeweile betrieben wurde.
ausserdem hatte ich einige erlebnisse mit freunden, die mir zu denken gaben.
es ist nie was schlimmes passiert, aber die tatsache, dass wir einen 9 liter tank auf 90 kilometer leergefahren haben (wir hatten damals alles das gleiche motorrad), der schnitt auf den landstraße durchweg 95-100 war nach einer kompletten tour, sprich egal ob ausserorts oder innerorts, wir waren immer schnell das waren sachen dir mir irgendwann nicht mehr gefallen haben.
dazu kam, dass wir auf einer straße die ca. 2 meter breit war, links abhang, rechts steinwand, ca 130 gefahren sind. als ich meinen kumpel (den ersten in der gruppe) gefragt habe "sag mal was machst du wenn was entgegen kommt" und er darauf antwortete "du spürst wenn was entgegen kommt".. da dachte ich mir dann doch "jungs, fahrt euch in grund und boden, ich verleg das lieber auf eine rennstrecke.
der M
P.S.: heute werd ich mal bei meinem chefmechaniker vorbeigucken ob der schon meinen neuen satz slicks aufgezogen hat. 2 Michelin Pellen für 300 Euro/Satz... teurer Spass