Steckepferd
Normande
iMax schrieb:2 Dinge stören mich gewaltig: 2. Es gibt offenbar keine Möglichkeit sein SLVR mit dem Mac zu synchronisieren, geschweige denn Daten vom Mac ans Handy zu schicken.
Das ist ja übel. Man muss unterscheiden: zum einen gibt es die Synchronisierfunktion für ünterstützte Handymodelle. Damit kann man dann über iSync sämtliche Daten zwischen Handy und Mac abgleichen (Kalender, Adressen etc.).
Wenn man kein unterstütztes Handy hat (so wie ich, Nokia 6230) dann bleibt eigentlich dien ormale Bluetooth-Funktionalität. D.h. verbinden der Geräte ist möglic, da kann der MAc dann auf die Handygalerie zugreifen. Und natürlich manuell per Hand Dateien rüberschicken. Sogar im Adressbuch kann ich auf das "B" drücken, dann kann ich mit dem Mac SMS verschicken und empfangen.
Ist ja übel, dass es bei Dir nicht geht. Vielleicht haben die Handyhersteller (oder wer auch immer) das gesperrt. Ich kenne es von meinem Kumpel halt so, dass einzelne Dateien für den Bluetoothversand gesperrt sind (zum Beispiel heruntergeladenes). Aber eigentlich keine selbst erstellten Sachen. Hmmm.