• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Moralische Zwickmühle

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Nunja, ich kann beide Seiten dieses Geschäfts eher wenig verstehen. Weder warum man eine leere Verpackung ersteigern möchte noch wieso man sich für < 10Eur den Aufwand macht diese zu verkaufen. Dem Käufer ist wohl bei diesem Gebot ganz sicher nicht klar, dass er nur die Verpackung kauft. Wenn er das natürlich überlesen hat und sich auch noch auf einen Kauf außerhalb von eBay (sprich ohne jeglichen Käuferschutz) einlässt ist das natürlich ein klarer Fall von „selbst Schuld“ – schön ist das ganze natürlich trotzdem nicht.

Mantarax

Querina
Nein er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.

@wdominik: Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist?? Eine klassische " win-win" Situation. Ich bin Student und da ist nun mal das Geld sehr knapp und schmeisst nicht einfach mal so leicht verdientest Geld weg. Das mag in 5 Jahren vll anders aussehen, aber momentan ist die Situation mal so bei mir, dass jeder Euro zählt. Der Verkäufer hingegegen macht durch die OVP sicherlich auch ein paar Euro mehr Gewinn, als wenn er es ohne diese verkaufen würde. Ich weiss nicht ob du bei ebay schonmal was verkaufts hast, aber Aufwand ist das nun wirklich nicht und die Wertsteigerung einer originalen Verpackung ist enorm!

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Zugegeben, dass macht für die Verkäufer natürlich Sinn sich auf diesem Wege die Verpackung zu besorgen.
Aber gerade wenn Du es so siehst bist Du doch auf längere Sicht wieder im Nachteil – immerhin nehme ich dann mal an, dass Du später einmal evtl. Deinen iPod selbst wieder verkaufen möchtest und Du dann natürlich ohne OVP sicher einen geringeren Verkaufspreis erzielst. Mit Aufwand meinte ich jetzt den Gesamtaufwand für Angebotseinstellung, evtl. Korrespondenz, Verpacken und Postweg. Wenn sich das für Dich rentiert, warum nicht? ;) Letztendlich wollte ich damit doch auch nur verdeutlichen, dass niemand der sich im Klaren ist lediglich die Verpackung zu kaufen 90 Eur dafür zu zahlen. ^^

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Wenns ne limiterte Sonderauflage in einer bestimmten Farbe ist, dann würde mir da spontan schon jemand einfallen… Ich sag nur: GEIL:-D:p:)

Man verzeihe mir das OT zu so später Stunde…

Frwrk

Allington Pepping
Warum verkauft man als Apple-Mensch eigentlich überhaupt seine Verpackungen. Man braucht nur in den Arbeitsplatz-Thread schauen, da bauen sich manche ihre Verpackungen in der Vitrine auf.
*duckundweg*