• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Monterey

Ralf Heyer

Erdapfel
Ihr Lieben,
vielleicht kann man mir helfen.
Hier vorab Infos: Habe ein
MacBook Pro Mitte 2009
Habe mittlerweile Monterey OS 12.7.6 installiert und läuft einwandfrei.
Selbst Bluetooth funktioniert.
Nun aber kommts, Habe eine lizenzierte MS Office für Mac 2011 und eine 2008.
Wenn ich 2011 installiere, schaltet er um auf App Store und sagt geht nicht erst ab OS 13.
Lösche ich diese komplett, will 2008 installieren sagt mir diese geht nicht da eine neuere Version existiert auf dem Mac.
Dann möchte ich mir iWork runterladen und bekomme die Mitteilung geht auch nur ab OS 13.
Was mach ich nun?
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Ralle

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    4 MB · Aufrufe: 5

MacAlzenau

Golden Noble
Als Übergangslösung, wenn du Officeprogramme schnell brauchst, LibreOffice, OpenOffice oder ein MS-ähnliches OpenSource-Officepaket (Namen weiß ich nicht, soll sehr MS-nah sein) laden und einsetzen.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Habe eine lizenzierte MS Office für Mac 2011 und eine 2008.
Wenn ich 2011 installiere, schaltet er um auf App Store und sagt geht nicht erst ab OS 13.
das ist wohl eine fehlerhafte Fehlermeldung, in der Tat laufen beide MS Office für Mac-Versionen nicht mehr.... seit Catalina, evtl. sogar noch früher.
Dann möchte ich mir iWork runterladen und bekomme die Mitteilung geht auch nur ab OS 13.
dass man immer dieselben Fragen beantworten muss.
Du musst einmal auf einem aktuellen Mac mit Deinem AppStore-Account eingeloggt sein, die Apple Works-Apps "kaufen". Dann sollten sich ältere Versionen automagisch auf dem älteren Mac installieren lassen.

Den Hinweis auf die Alternative Officeumgebung hast Du ja schon bekommen.

Ealdorman

Zuccalmaglios Renette
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau