• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Monitor für iMac G4 Mac Mini M4 Mod

Svenrique

Adams Parmäne
Hi an alle,
Ein seit Jahren gehegter Traum rückt in greifbare Reichweite. Mein defekter iMac G4 soll wieder auf meinem Schreibtisch einziehen. Zu diesem Zweck habe ich den neuen Mac Mini erworben. Dieser passt wunderbar in die Kuppel der Schneekönigin. Was mir allerdings fehlt ist ein passender Monitor. Der ursprünglich Verbaute ist aufgrund seiner Auflösung nicht mehr zeitgemäß, wenn Mensch sich mal an einen iMac mit 4K Bildschirm gewöhnt hat.

Was ich suche?
Am liebsten wäre mir ein 20-24“ Bildschirm, welcher aufgrund der Federung des iMac Arms allerdings nur max 3,5 kg wiegen darf.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Bildschirm.
1) einen tragbaren Monitor (sehr leicht und nur mit einem Kabel zu verbinden, aber dafür nur bis 18‘‘)
2) einen normalen Monitor (meist zu schwer für den Arm des G4 und leider meist mit Strom und Signalkabel)
3) DIY Projekt- Bildschirm eines iMac 21,5 4k iMac mit Platine und Gehäuse versehen

Lösung Nummer drei übersteigt meine technischen Fähigkeiten, weshalb 1) oder 2) bleiben. Allerdings finde ich, wie oben erwähnt, zu 1) nur Bildschirme bis 18,4 Zoll. Diese benötigen zudem oft zwei Kabel (für Strom und Signal) oder können zwar mit einem USB C Kabel betrieben werden - doch nur mit dem beiliegenden. Ich möchte ein abgewinkeltes benutzen, da ich es hinter dem Rahmen besser verstecken kann. 2) wäre daher prima, doch ich finde kaum 20-24 Zoll Monitore, welche von der Gewichtsklasse in Frage kämen. Und wenn, dann haben sie keine 4K Auflösung. Habe Bedenken, dass ich nach meinem 21,5 Zoll 4k iMac mit einer HD Auflösung nicht glücklich werde.

Habe seit einigen Jahren immer wieder Zeit für die Recherche aufgewendet, komme aber zu keinem guten Ergebnis. Freue mich über Hinweise, Gedanken oder sonstige Eingaben. Danke sehr.

P.S.: So in etwa soll es einmal aussehen. Nur mit weniger Frankensteinfaktor (weniger Anbauten und Kabel)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.