• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mögliches Testfoto des iPhone 5 aufgetaucht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Der September-Event von Apple ist immer noch nicht angekündigt und der verlorene Prototyp ist auch noch nicht wieder aufgetaucht, da darf es dann schon mal ein Foto von einem Sushi-Teller sein, das Aufsehen erregt. Noch dazu, wenn es sich um ein mögliches Foto von einem iPhone 5 handelt. Der eher nicht durch große Fotokunst bestechende Schnappschuss soll mit einem Exemplar des heiß erwarteten neuen Smartphones aus dem Hause Apple gemacht worden sein, wie das US-Online-Magazin Pocketnow berichtet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Und die Indizien dafür klingen gar nicht mal so weit hergeholt. Obwohl sich das Foto in den EXIF-Daten (Die Originaldatei findet sich hier) als mit einem iPhone 4 geschossen ausgibt, spricht doch einiges dagegen. Das Originalfoto soll eine Größe von 3264 x 2448 Pixel gehabt haben, was exakt zu den Gerüchten einer 8MP-Kamera beim iPhone 5 passen würde. Das Exemplar, welches nun noch verfügbar ist, wurde allerdings auf 2235x2291 Pixel beschnitten, was wiederum der Auflösung des aktuellen iPhone 4 entspricht. Das zweite Indiz bezieht sich auf die Linse der Kamera. Während das iPhone 4 über eine Brennweite von 3,9 mm verfügt, findet sich bei dem Testfoto eine Brennweite von 4,3 mm. Und damit nicht genug. Die GPS-Daten des Bildes liefern den dritten Beweis, nämlich den eindeutigen Standort der Aufnahme: 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014 Apple Inc. (in der Kantine?). Das vierte und letzte Indiz, das uns alle von der Echtheit dieses iPhone 5-Schnappschusses überzeugen könnte, liefert MacRumors, die das Originalfoto auf Flickr ausfindig machen konnten. Fotografiert, oder zumindest hochgeladen, wurde der hübsche Sushi-Teller von einem gewissen Anton D'Auria, der von Beruf Softwareentwickler bei Apple ist und der vielleicht bald ein paar Sachen erklären muss. Na, wenn das mal kein Beweis für eine 8MP-Kamera im kommenden iPhone 5 ist. Wer braucht da noch offizielle Informationen von Apple?


iPhone-5-Photo-Small.jpg
Via Pocketnow


Bildschirmfoto 2011-09-07 um 20.46.48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie viele Leute beim Lesen wohl gleich schmollen, weil sie auf etwas anderes gehofft haben :-D
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Und ein weiterer Beweis ist, dass das Bild auf Flickr bereits wieder gelöscht wurde. Deswegen gelöscht, weil eigentlich so ziemlich jede Newsseite weitaus schneller war ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Steinigt AT dafür dass sie nicht die ersten waren die die News gebracht haben! :eek:
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
oh nein, schon wieder: lessthanmore hat seine zeit mit AT verschwendet obwohl doch alle anderen schneller waren... und das bei so einer wichtigen Meldung wie der über ein sushifoto. ich schliesse mich lx88 an und bin für die Steinigung von AT.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
mein iPhone 4 wird trotzdem noch ein Jahr durchhalten müssen.. ich kann mir nicht mehr jedes Jahr ein neues iPhone kaufen...
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Na die in Cupertino leben aber nicht schlecht, wenn es Sushi in der Kantine gibt :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.508
Ach kommt, das kann genauso gut alles gefaked sein, damit es passt... Auch EXIF-Daten kann man manipulieren.Und selbst wenn es ein Foto sein sollte, welches mit dem iPhone 5 (oder wie auch immer) geschossen wurde: In China ist ein Sack Reis umgefallen. Es ist doch immer das Gleiche: Die Erwartungen sind extrem hoch, und am Ende sind viele hier enttäuscht und lästern über ein "halbgares" Produkt ab. Also, abwarten und Tee trinken... ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Klasse - roher Fisch auf Reis ;) Da lob ich mir doch die guten alten Kantinen mit Currywurst Pommes Schranke ^^ Ansonsten bin ich eh schon kein Fan von dem Megapixel-Wahn, von daher könnte ich letztlich auf die neue Cam verzichten. Es ist aber jedes Mal eine Freude, wie immer wieder pedantisch versucht wird, Gerüchte über Apple-Produkte zu bestätigen bzw. zu widerlegen :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
oh nein, schon wieder: lessthanmore hat seine zeit mit AT verschwendet obwohl doch alle anderen schneller waren... und das bei so einer wichtigen Meldung wie der über ein sushifoto. ich schliesse mich lx88 an und bin für die Steinigung von AT.

Was hast du denn bitte für ein Problem? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich meine Zeit verschwendet habe? Habe ich nicht und hätte ich es, dann hätte ich nichts geschrieben. Immer mal wieder das kleine Ding im Kopf anstrengen. Soll Wunder wirken ;)
Ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass das Bild schon wieder weg ist und das aufgrund dessen, dass andere bereits darüber berichten. Sprich, das Foto wurde relativ schnell publik und demnach vermutet man, auf Drängen von Apple wieder entfernt.
Somit ein weiteres Indiz.

Aber du hast Recht. Meldungen über chinesische Logos von Lebensmittelproduzenten sind natürlich weltbewegend und weitaus wichtiger.

Also, das nächste Mal richtig lesen, dann denken, dann nochmals(!) lesen und denken und dann erst posten. Dann weißt auch du was geschrieben wurde und wie es zu verstehen ist.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Wenn das Sushi nur halb so lecker ist wie es aussieht möchte ich bei uns in der Firma auch so eine Kantine. :-D
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Die Entstehungsgeschichte dieses Gerüchts wäre bei diesem Bild interessant...ich meine: Wer hat dieses Bild eigentlich gefunden? Denn wer bitte analysiert irgend ein Bild bei Flickr und kommt dann auf die Idee, dass es vom (noch nicht einmal erschienenen) iPhone 5 aus gemacht worden sein könnte?
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
252
Es gibt Sushi in der Apple-Kantine, das wäre mal wirklich eine News wert: Die Speisekarte der Apple-Kantine, da gibt´s bestimmt jeden Tag iNtopf...
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
@lessthanmore: hmmm... o_O"kleines ding I'm kopf anschalt" - hast recht."kleines ding I'm kopf wieder ausschalt" :innocent:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ansonsten bin ich eh schon kein Fan von dem Megapixel-Wahn, von daher könnte ich letztlich auf die neue Cam verzichten.

Egal ob es mehr Pixel sind oder andere Feature der Kamera verbessert werden. Letztens haben mein Kumpel und ich, jeder mit seinem Handy Bilder gemacht. Seine Bilder mit einem älteren Blackberry Curve sahen deutlich besser aus als meine mit dem 3GS. :(
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Egal ob es mehr Pixel sind oder andere Feature der Kamera verbessert werden. Letztens haben mein Kumpel und ich, jeder mit seinem Handy Bilder gemacht. Seine Bilder mit einem älteren Blackberry Curve sahen deutlich besser aus als meine mit dem 3GS. :(
Die Kamera vom 3GS ist aber auch Mist ;)