• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
iPhoneEvent13Sept23Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Fast ein Jahr ist vergangen, seit Apple die iPhone 14-Reihe angekündigt hat. Nun mehren sich Gerüchte über das kommende iPhone 15. Unklar bleibt jedoch, wann Apple die neuen Modelle präsentieren wird. Informationen, die 9to5Mac vorliegen, deuten auf eine Vorstellung in der dritten Septemberwoche hin.

iPhone-15-Event am 13. September?​


Nach Informationen, die 9to5Mac von mehreren Quellen erhalten hat, haben Mobilfunkanbieter ihre Mitarbeiter aufgefordert, am 13. September keinen Urlaub zu nehmen. Grund dafür soll eine bedeutende Smartphone-Ankündigung sein. Obwohl dies nicht zwangsläufig auf eine Apple-bezogene Veranstaltung hinweist, ist bekannt, dass das Unternehmen seine iPhone-Events gern im September abhält.

Im vergangenen Jahr fand die Veranstaltung am 7. September, einem Mittwoch, statt. Da auch der 13. September ein Mittwoch ist, könnte dies der Tag sein, an dem Apple sein Special Event abhält.

Vorbestellungen und offizieller Verkaufsstart​


Sollte Apple tatsächlich die neuen iPhones am 13. September ankündigen, erwarten wir, dass die Vorbestellungen am Freitag, den 15. September beginnen. Der offizielle Verkaufsstart könnte eine Woche später am 22. September sein. Im Vergleich dazu begannen die Vorbestellungen für das iPhone 14 am 9. September und der offizielle Verkaufsstart war am 16. September.

iPhone 15: Neue Designelemente und technische Updates​


Gemäß Gerüchten wird das iPhone 15 ein neues Design mit leicht gewölbten Kanten und dünneren Blenden um das Display erhalten. Alle vier neuen Modelle sollen Dynamic Island und USB-C statt Lightning beinhalten. Für die Pro-Modelle plant Apple offenbar, den Edelstahlrahmen durch einen neuen aus Titan zu ersetzen.

Im Hinblick auf die Leistung werden das iPhone 15 und 15 Plus voraussichtlich mit dem A16 Bionic Chip betrieben, der auch im iPhone 14 Pro zu finden ist. Das iPhone 15 Pro und 15 Pro Max werden sich auf den neuen A17 Chip verlassen. Exklusiv beim größeren Pro-Modell wird Apple eine neue Periskop-Linse für einen besseren optischen Zoom hinzufügen.

Preissteigerungen bei den neuen iPhones?​


Einigen Berichten zufolge könnten die Preise der neuen iPhones im Vergleich zur aktuellen Generation um bis zu 200 US-Dollar steigen. Wie die Kunden auf diese mögliche Preiserhöhung reagieren werden, bleibt abzuwarten.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sie MIttwoche einschleifen lassen werden ...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass Apple jedes mal anhebt.
Wieso hat sich dann der Preis der Pro-Reihe seit dem iPhoneX in den USA nicht erhöht, das kostete damals schon 999 Dollar?
Zur Info - der Euro ist in der Zeit um 20% gefallen, macht ziemlich genau die Erhöhung für das 14Pro hierzulannde aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Sequoia

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Mal schauen was alles kommt beim Pro🤔Dann wird bestellt😂Ich Beschwerde mich schon lange nicht mehr wegen den Preis, ich weiß das es teurer wird oder teuer ist, aber wenn ich Lust auf ein neues habe dann kaufe ich es, außer ich sehe das es nichts hat was mich interessiert, dann natürlich kaufe ich es nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
x2

Genau meine Meinung. Und wenn es 500€ mehr kostet. Möchte ich das dafür ausgeben, dann kaufe ich es mir. Wenn nicht, dann wird eben ein anderes Gerät gekauft oder behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
da geh ich ganz stark von aus, die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass Apple jedes mal anhebt. Dazu kommen jetzt noch Krisen und Inflation.
Eigentlich zeigt doch die Erfahrung das sie den Preis in den USA eben nicht jedes Jahr erhöhen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ich habe das iPhone12 Pro Max im Nov.2020 für 1217€ gekauft im Apple Store und das empfand ich schon als recht teuer. Hole mir nie ein Handy mit Vertragsverlängerung, da man da eh noch mehr bezahlt, als wenn man es direkt im Store kauft.

Eigentlich möchte ich mir gerne ein neues iPhone Pro Max kaufen. Wenn ich jetzt aber schon sehe das iPhone 14 Pro Max kostet 1449€ und das iPhone 15 soll bis zu 200 US-Dollar mehr kosten, dann muss ich wirklich bald mal sagen, irgendwann ist die Grenze erreicht.
Ich Frage mich auch wozu so viel Geld ausgeben für diese kleinen Verbesserungen. Die Kamera wird immer nur minimal besser. Man sieht aber immer noch einen großen Unterschied zu einer DSLM. Man erkennt einfach das Smartphonefoto gegenüber einer DSLM.

Klar der Prozessor wird wieder der schnellste sein und das Handy wird wieder um das X-Fache in allen Bereichen besser sein.

Ganz ehrlich nutze ich das Handy nur zum telefonieren, Nachrichten schreiben, Social Media und zum "fotografieren-ich als Hobbyfotograf" und brauche ich da einen noch schnelleren Prozessor und eine noch schnellere GPU? Ich denke nein.
Ich denke auch, es werden nicht so bahnbrechende Neuerungen sein, dass es ca. 1630€ wert ist auszugeben.

Klar wenn bei manchen Geld keine Rolle spielt, dann greift zu.


Ich werde es mir diesmal gut überlegen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Letztes Jahr war es der Mittwoch
Weiß ich, stand ja auch in deinem Artikel. Aber ich denke nicht dass sie das einschleifen lassen (zum Standard machen) und insofern nicht, dass es wieder ein Mittwoch ist. War da nicht letztes Jahr irgendwas mit Feiertag, anderer Präsi ner anderen Firma oder irgendsowas?! Irgendwas hab ich da im Kopf
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Im Kalender eingetragen und wie es der Zufall will, habe ich auch frei an dem Tag.

Dann wird abends schön Bier getrunken, Essen bestellt und andächtig dem Gottesdienst gelauscht 😇
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Mit wäre eine Woche früher lieber… so bekomme ich das iPhone halt erst nach meinem Urlaub! 😅


Aber erstmal sehen, ob es interessant genug für mich ist. Wenn ja, wird es gekauft, wenn nein dann halt nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Mit wäre eine Woche früher lieber… so bekomme ich das iPhone halt erst nach meinem Urlaub! 😅


Aber erstmal sehen, ob es interessant genug für mich ist. Wenn ja, wird es gekauft, wenn nein dann halt nicht.

Sind wir mal gespannt ob die iPhones zur Auslieferung nicht eh länger dauern (wieder) ...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sind wir mal gespannt ob die iPhones zur Auslieferung nicht eh länger dauern (wieder) ...
Ich glaub das ist etwas was man in der Jugendsprache einen „Cock Blocker“ nennt.*Du alter Spielverderber. 😉

•Glaub bin zu alt für den Scheiß. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720
Aber erstmal sehen, ob es interessant genug für mich ist. Wenn ja, wird es gekauft, wenn nein dann halt nicht.

Du wirst erstmal sehen, ich hab da so einen Verdacht (nämlich dass deine Bestellung schon fix ist, du es nur noch nicht weißt 😂)
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351