• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Moderatoren - Feedback

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Duffman: Der Screenshot ist nur exemplarisch, die Moderation erledige ich in großen Teilen nicht auf dem iPhone. Und ganz sicher ist die Moderation auf den iPhone nicht die Ursache für die vielen falsch platzierten Themen von Usern. Du vermischt hier zwei komplett unabhängige Themen.

@.DE: dein Vorschlag ist gut, wie sollten prüfen, was VB diesbezüglich hergibt.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
@Landplage
Bei der Version meines Vorschlags unten, wurde einfach in eine Art "Trash"-Forum weitergeleitet und dazu eine Automatische Admin-Nachricht in den Thread gepostet, in der auf den Sammelthread hingewiesen wurde.

Das ihr hier nur vorwarnen wolltet war mir nicht klar, wollte nur einen Tipp mit hilfestellung geben. ;)

@David: Danke für dein Feedback, freut mich.
Wenn SMF, eine praktisch freie Open-source Board-Software, so etwas hergibt, sollte VB das doch ebenfalls schaffen.
Das automatische Admin-posts unter verschobenen Threads möglich sind weiß ich nicht, ähnelt aber dem Prinzip
"Auto-Nachricht bei verschobenem Thread".
Ein Forum zu verstecken und den Beitrag nur für den User sichtbar zu machen der ihn geschrieben hat, sollte kein Problem sein.
Was ein Problem darstellen könnte ist das Automatische-Warning (bzw. Sperren bei mehr maligem auffallen).
Ich weiß das sowas mit AWS geklappt hat, aber das wurde glaube ich nur bis vB 3.6 entwickelt.

Gruß
.DE
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wie wird man denn Moderator oder ist das überhaupt möglich?

Gruß,
- nik
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
allen Mods eine große Tasse Kaffee (oder Bier, wein, Schnaps - howauchever) samt Keksen und Aspirin hinstell - damit ihr die Troll-Invasion gut übersteht.
Viel Erfolg und eine große Trollkeule!
(in einem anderen Forum musste der Zugang über diese Anonymisierungsnetze verboten werden, weil sowas überhand genommen hat)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Glück dass die bereits im Vorhimmel kleben bleiben, so hat man den geistigen Abfall wenigstens gebündelt an einem Ort...
Auch von mir viel Erfolg, es scheint ja ein und der selbe User zu sein...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.129
Solche Troll-Anhäufungen gibt es seit dem "Vorhimmel" so gut wie gar nicht mehr. Scheint den Trollen den Aufwand nicht wert zu sein, zumal sie nicht einmal unter den "Neuen Beiträgen" auftauchen :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich denke dass die meisten Trolle gar nicht erst mitbekommen, welche Mechanismen hier greifen.
Leider halten solche Vögel viele kompetente User aus diesem Teil des Forums fern :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.129
Die Neulinge sollen sich dort ja auch nicht kuschelig und heimisch fühlen, sondern stattdessen den Drang verspüren, sich vorzustellen und freischalten zu lassen. Der Vorhimmel ist nur zum Stillen der ärgsten "Wunden" gedacht, nicht zum Verweilen. Insofern: Lass die vielen kompetenten User ruhig vor allem dort, wo sie sonst auch stecken: Im Rest des Forums, in den Fachbereichen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins ... aber zum Glück gibts ja uns, nicht wahr, Kojak? Die etwas weniger kompetenten, dafür trollresistenten User ...

nein, im Ernst: Auch ohne Trolle wird da recht viel Schwachfug gefragt - und ich verstehe jeden, der sich das nicht antun mag
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So ist es, JvW :p

@ Nathea: Jo, da haste auch wieder Recht :)