olle
Thurgauer Weinapfel
Das war eher generell gemeint. Hab meinen Beitrag noch ergänzt.Ich finde das super entspannend, statt mich mit dem Auto durch die täglichen Staus zu kämpfen (arbeite direkt im Zentrum Stuttgarts und hätte hier sogar einen kostenlosen Tiefgaragenplatz). Und das Fahrrad ist mir einfach zu Wetter abhängig. Außerdem müsste ich nach 10 km Radfahren regelmäßig im Büro duschen, was logistisch irgendwie suboptimal wäre.
Bin quasi auch während der Pandemie jeden Tag mit dem ÖPNV ins Büro gefahren, weil Home Office nichts ist für mich, auch wenn ich es zu 100 % machen könnte. Aber ich brauche einfach die örtliche Trennung zwischen Privatleben und Arbeit. Zudem genieße ich den Kontakt mit den ebenfalls im Büro arbeitenden Kollegen.
Ich arbeite zum Glück nicht (mehr) in einer Stadt. Es ist sicher entspannter aber ich mag es lieber unabhängig zu sein. Ich kann mit dem Auto fahren wann ich will und vor allem bin ich allein.
Unabhängig davon ist mit den öffentlichen zu fahren ja auch nicht mehr so ungefährlich wie früher.