• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5s] Mobiles Streamen

Blaupunkt14

Erdapfel
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne von meinem iPhone 5s Clash Royale auf Twitch streamen.
Ich hab selber schon etwas im Internet rumgesucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen. Das blöde an der Sache ist, dass ich unglaublich schlechten WLAN-Empfang in meinem Zimmer habe, sodass ich keine Chance habe das über WLAN zu machen. Ich hab aber meinen PC mit LAN-Kabel am Router.

Kann ich vom Handy über USB-Kabel auf den PC und dann mit OBS auf Twitch streamen?

Liebe Grüße,
Blaupunkt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Ich denke nicht, dass das auf einem Windows-PC mit Kabelverbindung möglich ist. Am Mac könntest du dir das iPhone-Display über QuickTime am Computer anzeigen lassen, unter Windows geht das aber nicht.

Blaupunkt14

Erdapfel
Danke dir für die schnelle Antwort.
Gibt es denn eine Möglichkeit ein iOS-Betriebssystem auf meinem Windows-PC zu emulieren? (Die Frage fällt wohl schon in eine andere Rubrik..)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, gibt es nicht.

Blaupunkt14

Erdapfel
Danke trotzdem. Dann muss ich das Unterfangen wohl vorerst aufgeben :)

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Probier doch einfach einmal Android am pc aus...
Clash of Clan bekommst du auch in dem store, lässt sich am pc installieren, per facebook syncen und schon kannst du via pc streamen.
Musst nur bissl beim synchronisieren des Spielständen aufpassen das du nicht den falschen nutzt...

Google einfach mal nach Android pc Emulator...;)