• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe: Was komplett abgeschaltet wird

  • Ersteller Dinofelis
  • Erstellt am

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
Seh' ich nicht so, in dem FAQ geht es erst mal nur um die iCloud die nix kostet. Ob es eine kostenpflichtige iCloud geben wird und welche Dienste es dafür geben könnte steht da nicht eindeutig.

Abgesehen davon, bei iCloud kann sich noch vieles ändern, siehe John Herbold.
 

Dinofelis

Gast
Ob es eine kostenpflichtige iCloud geben wird und welche Dienste es dafür geben könnte steht da nicht eindeutig.

Ja, du hast recht.

Die Hoffnung darauf, dass die Features dann doch wieder re-integriert würden, ist bei mir allerdings gering, denn wenn Apple dafür Pläne hätte, würden sie die Benutzer nicht jetzt schon darauf hinweisen, darauf verzichten zu müssen.

Bemerkenswert finde ich vor allem, dass an mehreren Stellen mehr oder weniger direkt auf andere Firmen hingewiesen wird, die solche Dienste besser anbieten als Apple selbst, wenn dies auch in der Form von "Lösungen" zur Übernahme bestehender Daten dargestellt wird.

Abgesehen davon, bei iCloud kann sich noch vieles ändern, siehe John Herbold.

Sicher. Alles Mögliche plötzlich und unangekündigt ändern, das kann Apple so gut, dass es weh tut, und deswegen behaupte ich schon lange, dass Apple auch mittelfristig keine Chance als weit verbreiteter Lieferant in Unternehmen hat (mit einigen bekannten Ausnahmen - die natürlich nichts mit "weit verbreitet" zu tun haben).

In der Vergangenheit ist ja schon einiges versucht und wieder verworfen worden, z.B. das .mac/MobileMe Backup-Programm, die .Mac-Webseiten usw. Wenn man es sich jetzt im Nachhinein ansieht, verwirft Apple nun nicht nur alles HTML-haltige sondern auch *alles*, was auch nur in irgendeiner Form direkten Zugriff auf Serverdisks erfordert.

Aber wenn genügend Leute protestieren, hört Apple vielleicht darauf (ich glaube das allerdings nicht).