• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MobileMe POP-Accounts

rc4370

Wöbers Rambur
ok, hast du einen aktivierten MobileMe Account und diesen in den Systemeinstellungen für MobileMe eingerichtet?

olemax

Adams Parmäne
ok, hast du einen aktivierten MobileMe Account und diesen in den Systemeinstellungen für MobileMe eingerichtet?

Noch nicht - überlege ob ich mir einen zulege. Wenn mobileme alle meine mail-accounts syncen würde (und ich in der webmail-Ansicht auch auf die mails zugreifen könnte?) würde ich mir mobile me zulegen. Es sind 4 Accounts (3 eigene IMAP accounts und 1 yahoo.de-Accounts).

rc4370

Wöbers Rambur
wenn alle deine Accounts die Weiterleitung unterstützen, ist das kein Problem. Lies doch mal auf den Apple Support Seiten zu MobileMe.

anja_online

Erdapfel
Hi,
habe die Diskussion verfolgt und eine wichtige Frage nicht beantwortet gefunden: Wie kann ich Emails mit einem andern Absender als der [email protected]-Adresse versenden? Zur Zeit lasse ich alle meine verschiedenen Email-Accounts auf MM weiterleiten. Ich möchte aber nicht mit dieser Adresse Emails versenden, sondern mit der, an die jeweils die Email geschickt wurde.
Gruß,
Anja

rc4370

Wöbers Rambur
Wenn du Apple Mail verwendest, kannst du einstellen, welcher Account standartmäßig zum versenden genutzt werden soll. Bin gerade auf Arbeit, kann dir am Abend genauer erklären wie das geht.

rc4370

Wöbers Rambur
Unter Accounts musst du alle gewünschten Postfächer hinzufügen.

20101013-rhenw8psyjats1mdydw2t39a44.jpg

Unter "Verfassen" kannst du bei "Neue Emails senden von" einstellen, welches Postfach standartmässig zum versenden genutzt werden Soll.

20101013-8dq3iktk2gkcksr6pp7baacybe.jpg

Wenn du eine neue Mail erstellst, kannst du bei "Von" das Postfach auch manuell auswählen.

20101013-n4ea3h3ibisesyed2646mw21ai.jpg

anja_online

Erdapfel
Danke für die Anleitung. Das funktioniert. Was nervt, ist allerdings, dass ich nun alle Mails doppelt erhalte.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Danke für diese tollen Erklärungen. Ich möchte mir auch MM zulegen (iMac, iPhone und iPad). Ich habe 3 .gmx accounts und möchte natürlich nix doppelt zugestellt bekommen (#29). Bedeutet die Lösung #30, daß meine mails dann vom server gelöscht werden? Das will ich ja nicht. Ich möchte meine mails am server lassen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Danke

RazerRazer

Starking
Hallo!

Ich benutze die mobileme Adresse und Server, fuer geschaeftliches einen anderen IMAP Account. Ist es moeglich, dass wenn ich in den Systemeinstellungen "sync mail accounts" aktviert habe, dass mein IMAP Server auch auf meinen anderen Macs eingerichtet wird. Dies passiert derzeit nur mit dem Mobile Me Server. Danke!