5 GB-Account
Also so ein Angebot habe ich noch nicht gesehen. Das will nichts heissen, ich surfe eigentlich zu MobileMe auf dieser Auktionsseite nur dann, wenn ich gerade selbst etwas will. Letztes Jahr im August/September gab es sowas meiner wirren Erinnerung nach nicht...
In meinen Augen ist das ein User des typischen Familienaccounts. Deshalb wird auch nicht einfach ein Code zugeschickt, mit dem man sein Konto selbst aktivieren kann, sondern man muss dem Verkäufer die Gelegenheit einräumen, das Konto im Namen des Käufers einzurichten. Damit hat aber der Verkäufer, also der Inhaber der Familienlizenz jederzeit die Möglichkeit, das Konto seiner Familienmitglieder "zurückzusetzen". Macht ja vielleicht Sinn, wenn der Sprössling sein Passwort vergessen hat und Papa dann mal aushilft.
Aber mal abgesehen davon, also wenn das wirklich ein individueller Account sein sollte: Selbst wenn dort ein Angebot für x Terabyte Storage wäre, wer ist denn bei einem existierenden Account solch ein ... ah, mir fällt fast kein jugendfreies Wort ein ... treudoofer Zeitgenosse, jemandem das Recht zu geben, sich auf dem eigenen Account anzumelden??
Man soll zwar ein temporäres Passwort einrichten, aber auf die Sicherheitsabfrage/Passphrase wird nicht hingewiesen, mit der man prinzipiell den Account komplett übernehmen kann.
Mal abgesehen davon dass ich Gigabyteweise Krempel da drauf habe, davon der größte Teil privat. Okay, vielleicht bin ich die Ausnahme, aber ich denke mal nicht.
Und sollte die Sync mit der iDisk nicht deaktiviert sein, so eröffne ich dem Verkäufer in der Zeit, in der ich ihm das Recht zur Anmeldung gebe, womöglich noch den Zugriff auf meine lokale Platte ... ne, ich glaube jetzt rede ich Unfug.
Möglicherweise bin ich zu paranoid in einer Welt voll Facebooks, MySpaces und was nicht noch. Da fällt mir ein netter Comic ein:
http://bridgehead.de/ID-Klau.gif
Ich würde zwar jederzeit wieder einen Aktivierungscode beim Auktionshaus-dass-hier-nicht-genannt-werden-darf kaufen, aber nicht dieses Angebot.
Und wie sagen die Amis wenn Sie Ihre völlig unwichtige Meinung geäußert haben, nachder vermutlich niemand gefragt hat: Nur meine 2 cent...