• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MobileMe: Europäer kriegen nur die Hälfte?

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm, also zu den Leistungseinschneidungen kann ich au nur den Kopf schütteln... Wenn es so wäre dann finde ich es zum Kot***. Weil das einfach nicht sein kann nur weil wir in Europa wohnen...
Zu den Preisen, kann ich au nur sagen das es geringfügig ist und das es mit den Kursen zu tun hat, weil der Devisenmarkt zurzeit sehr volatil ist und man die Preise nicht jeden Tag angleichen kann nimmt man einen erwarteten Durchschnittswert an. Sonst würde Apple nachher noch zu wenig Gewinn machen ;) ... Bin mal gespannt, denke die werden das bald angleichen mit den Beschreibungen wenn nicht denke ich ernsthaft drüber nach zu verlängern...

(PS: Analysten nehmen unter bestimmten Bedingungen an (die jetzt zu ausführlich wären sie zu erklären...) das der $/€-Kurs in den nächsten Wochen wieder auf 1,58 steigen könnte aber auch das er auf 1,45 fällt... deswegen denk ich wenn er fällt das Angebot wieder i.O. wäre wenns steigt dann müssten die Apple analysten eben schauen wie lange es so wäre und sich überlegen ob sie den Preis nicht senken...)
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Also ich war am überlegen mir mobileMe anzsuchaffen, aber wenn das stimmt, dann lieber doch net ;)
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Auch wenn ich manches Kopfschütteln nachvollziehen kann, ist die Diskussion hier schon ein wenig skuril...

Apple ist ein Unternehmen und keine Menschenrechtsorganisation, die dafür zu sorgen hat, dass alle Menschen überall das selbe Recht/den selben Preis für Produkte... hätten. Die Preisgestaltung hängt ja immer von mehr Dingen als momentanen Wechselkursen und Steuersätzen ab. Wie ist die Konkurrenz auf diesem Markt positioniert? Gibt es spezifische Kosten für diesen Markt (Werbung, Strompreise die irgendwo mit reingerechnet werden müssen... um nur mal Beispiele zu nennen, die bei Mobilme nicht vorliegen müssen).

Wir haben alle Internet und sehen deswegen sehr gut, was sich global preislich abspielt. Die Entscheidungen und Mechanismen im Hintergrund sind eine andere Sache. Ich werde mir Mobilme einfach anschauen und testen, ob ich es brauche und ob es etwas vergleichbares zu besseren Konditionen gibt. Ob es in den USA die Hälfte, doppelt so viel oder gar nichts kostet, interessiert mich da absolut peripher. Ich gönne es den Amerikanern, in anderen Lebensbereichen scheinen sies ja nicht so gut zu haben ;)
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Das dürfte wohl die große negative Seite von Apple sein..die Preispolitik im Ausland, speziell Deutschland!!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Wieso wird bei den Preisvergleichen Apple US vs. Apple Europa immer die Steuer unterschlagen? Dann vergleicht doch Nettopreise: MobileMe in Dt: 66,39 Euro vs. MobileMe in US: 64,29 Euro (bei 1:1,54 Kurs). Soviel zum Thema Euroaufschlag. Aber es ist eben so einfach, Bashing zu betreiben, wenn man die irrelevanten Details weglässt, gelle? Die Bild geht genauso vor, btw.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
also auf der apple seite sieht es bei den familienoptionen tatsächlich recht friedlich aus (5gb pro familienmitglied).
zum transfervolumen steht noch nichts konkretes.. würde mich aber viel mehr interessieren.
scheint aber, als wär's bis hier her viel lärm um nicht viel.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Die pure Arroganz … (A=A)

Na gut Apple, dann wird halt kein MobileMe gekauft. Nach dem der Preis nicht gesenkt wurde, auch noch sowas. Eigentlich hatte ich auf höhere Datentransferraten gehofft. Vor allen Dingen die europäischen Kunden hatten immer darunter zu leiden.

Dafür das MobileMe die Zukunft, gemeinsam mit dem iPhone gestalten soll, macht Apple nicht gerade viel für den neuen Dienst (bezogen auf Europa).
Schnell und einfach Bilder und Videos auf MobileMe hochladen? - nicht gerade attraktiv

Vielleicht wundert man sich über den "Nicht-Erfolg" des iPhones 3G in Europa (gerade im Business Bereich). Es sind die kleinen aber feinen Unterschiede, dümmlicher APFEL!

[Apple('s Kunden) sagt(/en)->]
Europäer, Ihr wollt Geschwindigkeit=? Tja kriegt ihr nicht! Was? Ihr wollt genauso viel Speicherplatz wie WIR? - Träumt weiter. Wir sind und bleiben besser.Ihr zahlt mehr als WIR? - Naja warum nicht. Dafür bekommen WIR mehr für unser Geld. Und mal ganz ehrlich: Ihr kauft trotzdem. Weil ihr uns nett findet.
[<-Apple('s Kunden) hat(/ben) gesagt]


Strahlen alle Amerikaner diese pure Arroganz aus ? Apple zähle ich schonmal dazu. Genauso wie das Verhalten in der Politik gegenüber Umweltschutz geht Apple offensichtlich auch nach der Devise: Was kümmert uns der Rest der Welt.



PS: Das so viele Fehler (veränderte Angaben über Datentransfer und Speicherplatz) eingebaut werden halte ich für unwahrscheinlich. Apple irrt bestimmt nicht! Man sollte eigentlich den Kauf von Apple Produkten boykottieren, aber wer schafft das schon :(

Großen Dank an den dümmlichen APFEL (Apple=Arroganz)
 
Zuletzt bearbeitet:

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
also auf der apple seite sieht es bei den familienoptionen tatsächlich recht friedlich aus (5gb pro familienmitglied).
zum transfervolumen steht noch nichts konkretes.. würde mich aber viel mehr interessieren.
scheint aber, als wär's bis hier her viel lärm um nicht viel.

Ich glaub auch dass es das ist. Ich denk die haben einfach versehentlich die Daten vom bestehenden .Mac übernommen. V.a weil es im Apple Store anders steht.

Auf jeden Fall bringt einen die Jammerei an einem Sonntag ah ned weiter. Ich würd mich auf jeden Fall an die Store-Daten halten. Die sind immerhin verbindlich.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
hm wen wunderts bei der Promotionspreisstrategie seitens Apple nur das ihr Produkte keinesfalls mehr dahin tangieren und ich fand diese Mitgliedschaft schon von anfang naja.. aber jedem das seine ;) Mir reicht es meine Daten auf der mobiPlatte zu sichern und von da aus drauf zuzugreifen da ich unterwegs höchstens meinen iPod Touch dabei habe und nicht das MB.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Also hier mein Senf dazu :)

Also ich finde den preis voll in ordnung! Alle sind hier am schimpfen wegen der Preispolitik! Hallo, seit der einführung des letzten iMac's wird nicht mehr 1zu1 umgerechnet!!! und das finde ich schonmal wesentlich besser.

.Mac hat 99 Euro gekostet und mobileMe nun 79 Euro und bietet etwas, was man preislich seines gleichen sucht! klar könnte man sagen: Ok, nach Kurs sollten es 65 Euro sein, aber würde Apple seiner alten Preispolitik folgen, dann hätten wir nun mobileMe mit 99 Euro im Jahr!

Ich wollte mir mobileMe anschaffen. Aber wenn das mit dem Traffic stimmt, dann eher nicht. Nicht weil der Preis nicht stimmt, sondern weil die Amy's bevorzugt werden und sowas unterstütze ich dann auch nicht.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
.Mac hat 99 Euro gekostet und mobileMe nun 79 Euro und bietet etwas, was man preislich seines gleichen sucht! klar könnte man sagen: Ok, nach Kurs sollten es 65 Euro sein, aber würde Apple seiner alten Preispolitik folgen, dann hätten wir nun mobileMe mit 99 Euro im Jahr!
Da sind die Menschen, die ich am liebsten mag! Es geht schon irgendwie. Man bezahlt mehr als Europäer, okay. Ist halt so-. So denke ich, wird es auch bei den meisten Bürgern in Deutschland bezogen auf die Politik sein. Es geht immer irgendwie und man muss jedes mal Verständnis für irgendjemandem suchen. Und das hasse ich. Es ist nun einmal Fakt. Das Apple uns bescheisst. Soll ich jetzt etwa froh sein, dass Apple nicht mehr der alten Preispolitik hinterher jagt??? Ich denke nicht!

…wenn das mit dem Traffic stimmt, dann eher nicht. Nicht weil der Preis nicht stimmt, sondern weil die Amy's bevorzugt werden und sowas unterstütze ich dann auch nicht.
Da sind wir einer Meinung. Sowas kann nicht sein! :cool:
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Naja, ich finde aber das es besser ist als garnets, denn die Leute kaufen ja trotzdem! Auch schon zu den Zeiten von 1zu1 Umrechnung. Ich fände auch eine korrekte Umrechnung besser, aber wir müssen wohl damit leben ;)

Was aber fakt bleibt in bezug auf mobileMe in Vergleich zur Konkurrenz, bietet niemand so eine Leistung in dieser Preisklasse. Und das regt endlich mal Preiskampf im Push Geschäft an ;)

Evtl. erwarten wir von anderen Providern bald ordentliche exchange Angebote für die Privatleute!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal meine Anmerkung dazu nach all den Kommentaren:

Der ganze Service .Mac bzw. MobileMe ist sowas von fair geworden und bietet so viel...es darf sich hier wirklich NIEMAND darüber beschweren, dass irgendetwas unfair ist!:mad::mad:

In letzter Zeit gibt es im Allgemeinen hier sehr viel Aufruhr von vielen über Apple. Die einen sagen, Apple wird immer kundenunfreundlicher, die anderen beschweren sich über angeblich billig hergestellte Produkte, wieder andere über die schlechte Auswahl von Apple, T-Mobile in Deutschland als Partner genommen zu haben und vieles mehr...jeder beschwert sich über alles und jenes und sagt, dass Apple ka**e ist...ja dann kauft doch einfach nichts mehr und verkauft eure Produkte! Wechselt wieder zu den PCs...fertig!o_O

NATÜRLICH gibt es auch Kritikpunkte an Apple(Kundenservice in Deutschland, schlechte Verarbeitung...); aber wenn einem das alles nicht passt, kauft man es halt einfach nicht.

Und an den Tarif-Preisen von T-Mobile zum iPhone kann Apple nichts...die schauen nur, wie die Verkäufe sind und wenn die weiterhin so schlecht bleiben, wird sich schon irgendwann was tun.

Und zum großen Teil liegt der mangelnde Service auch nur an der deutschen Besetzung von Apple...viele sind für mein Empfinden richtige unnütze Pappnasen, die hier in Deutschland Apple repräsentieren.

 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Man könnte meinen, yoshi007, dass du verblendet bist. ;) Ich muss doch nicht alles, was Apple zeigt und macht, JA und AMEN sagen.

Ganz einfach:
Rein objektiv betrachtet, empfinde ich mich als europäischer Kunde, als nicht amerikanischer Kunde, verarscht und weniger wert.

Aber vielleicht sollte man erst mal abwarten, was am 11 Juli 08 tatsächlich passiert …
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Man könnte meinen, yoshi007, dass du verblendet bist. ;) Ich muss doch nicht alles, was Apple zeigt und macht, JA und AMEN sagen. Rein objektiv betrachtet, empfinde ich mich als europäischer Kunde, als nicht amerikanischer Kunde, verarscht und weniger wert. Ist ja nichts neues.

Aber vielleicht sollte man erst mal abwarten, was am 11 Juli 08 passiert …
Mal ein ganz klarer Satz...;)
MAN IST ALS EUROPÄER(EIGENTLICH NOCH STÄRKER ALS DEUTSCHER) IMMER VERARSCHT, WENN ES UM SACHEN WIE COMPUTER UND IPOD GEHT...DAS IST LEIDER SO, MAN MUSS DAMIT LEBEN...

*ich wäre auch lieber als Ami geboren...*o_O

Apple sieht den amerikanischen Markt einfach ganz anders...das liegt selbst schon an dem Volk, an alle den Menschen dort. Man sieht es doch immer wieder...schau dir den 29.06. in den USA und den 09.11. in Deutschland an und vergleiche...eine Schande was hier abging im Vergleich zu den USA. Daran sieht man, wie bezogen die Amis doch zu den Computern und der Techink sind und wie "egal" uns Deutschen das alles doch eigentlich ist...(mit mir und ein paar wenigen als Ausnahme). Daher wird man insgesamt auch ganz anders behandelt als Deutscher von Apple...ist auch leider so, aber verständlich. Bin ja mal gespannt, wie der Hype ist, wenn hier der 1ste Apple store eröffnet in München...mal schauen, ob man dann 3 oder vllt. sogar 5 Leute ein paar Stunden vor der Eröffnung sieht...ist schwer zu ertragen diese Gleichgültigkeit des deutschen Volkes manchmal in Bezug auf neue technische Produkte...sehr schade...o_O:-[
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Der ganze Service .Mac bzw. MobileMe ist sowas von fair geworden und bietet so viel...es darf sich hier wirklich NIEMAND darüber beschweren, dass irgendetwas unfair ist!:mad::mad:

Der Service "mobileme" ist super. Das muss man einfach mal sagen. :)
Was die User hier aufregt, ist die Tatsache, dass wir gegenüber dem Rest der Welt mal wieder nicht gleich "behandelt" werden. Es ist natürlich klar, dass Apple nicht überall das Gleiche bieten muss, jedoch hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack. o_O

Apple sieht den amerikanischen Markt einfach ganz anders...das liegt selbst schon an dem Volk, an alle den Menschen dort. Man sieht es doch immer wieder...schau dir den 29.06. in den USA und den 09.11. in Deutschland an und vergleiche...eine Schande was hier abging im Vergleich zu den USA. Daran sieht man, wie bezogen die Amis doch zu den Computern und der Techink sind und wie "egal" uns Deutschen das alles doch eigentlich ist...(mit mir und ein paar wenigen als Ausnahme). Daher wird man insgesamt auch ganz anders behandelt als Deutscher von Apple...ist auch leider so, aber verständlich. Bin ja mal gespannt, wie der Hype ist, wenn hier der 1ste Apple store eröffnet in München...mal schauen, ob man dann 3 oder vllt. sogar 5 Leute ein paar Stunden vor der Eröffnung sieht...ist schwer zu ertragen diese Gleichgültigkeit des deutschen Volkes manchmal in Bezug auf neue technische Produkte...sehr schade...o_O:-[

Technikbegeisterung ist eine tolle Sache, aber wenn es um das Geld geht, hört bei vielen der Spass auf. Du kennst die Tarife ja auswendig :)-p), dann weisst du auch, das die meisten Leute sich die Preise in Deutschland ganz einfach nicht leisten können oder wollen - weil die Leistung in ihren Augen diesen Preis nicht rechtfertigt.