• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mobile Sync im Application Support Folder löschen?

pinkrocker

Golden Delicious
Hi,
ich hab mir nie groß Gedanken gemacht um meinen Festplattenspeicher, aber nun ist er voll.
Da ich aber eine 320 GB Festplatte habe kam mir das ein bisschen komisch vor.
Ich habe 60GB für die ich keine Erklärung hatte bis jetzt.
Über den Library Ordner bin ich auf den Application Support Ordner gestoßen, der siehe da 60GB Speicher belegt.
Insbesonders ist es mit mehr als 50GB der Mobile Sync Ordner.
Nun die Frage ob ich den Löschen kann/darf ohne dass was kaputt geht?

mfg pinkrocker

salome

Golden Noble
In diesem Ordner sind die Backups deiner Mobil Geräte drinnen.
Was du da gespeichert hast ist mir ja nicht bekannt, vermutich Videos und Filme. Mein Ordner hat lediglich 2,7 GB.
Wenn du gleich danach wieder ein Backup machst, kannst du den Ordner vermutlich problemlos löschen.
Du wirst so oder so eine neue Festplatte brauchen, entweder zum Auslagern großer Datenmengen, die du nicht täglich brauchst (alte Fotos, Filme, Videos) oder zum Einbauen als interne HD. Mit dem tröpferlweisen Löschen wirst du nämlich nicht weit kommen.
Aber irgendwas ist faul bei dir, denn meine gesamte Library hat nur 5 GB
Schreib mal, was du für einen Mac verwendest, welches System. Wie sollen wir etwas sagen, wenn du keine Angaben gibst.
Möglicherweise macht deine TM ein internes Backup, falls du ein Book hast.
Salome