HotblackDesiato
Zuccalmaglios Renette
- Registriert
- 21.03.08
- Beiträge
- 262
Und zwar zu Recht. Tut mir leid, ist aber so. Außerdem gibt es auch in diesem Forum genug Leute, denen schon allein vom Anblick von Apple-Hardware der Sabber aus dem Mund läuft und das auch ständig kundtun. Sieh es also einfach als Gleichgewicht der NaturIch weiß nicht, es wird nur noch gemeckert und kritisiert.

MobileMe ist ein Bezahldienst, der persönliche Daten über das Internet sendet. Und auch wenn man solchen Diensten natürlich nicht die geheimsten Fantasien anvertrauen sollte, kann man dem Kunden wenigstens einen gewissen Grundstandard an Sicherheit bieten. Bei GMX ist es so, dass beim free Account nur die Anmeldedaten verschlüsselt werden und danach wieder auf Nichtverschlüsselung umgestellt wird. Sobald man bei GMX aber etwas bezahlt, wird auch der weitere Verkehr über eine sicherer Verbindung übertragen, was vollkommen ok ist, denn für die höhere Last kann man auch ruhig etwas Geld verlangen.
Eigentlich wäre es für mich keine Frage, dass ein Bezahldienst wie MobileMe das ebenfalls so handhabt, aber da habe ich mich so wie es aussieht geirrt.
Wenn ich dann aber sehe, wie Apple nur noch das iPhone fokussiert, das mir - zumindest in der jetzigen Konstallation aus pseudo-GPS, pseudo-Push (ach nein, das geht ja wohl sogar), pseudo-Cam und T-Online - ziemlich egal ist, fühle ich mich als MobileMe-Kunde nicht genug geliebt. Das mag der iPhone-Liebhaber anders sehen, aber das hier ist schließlich ein MobileMe-Thread!
Und im Gegensatz zu dir bezweifle ich halt, dass Apple im Bereich MobileMe sein bestes tut. Natürlich muss ich den Dienst nicht nutzen, wenn er mir nicht gefällt, aber noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass Apple zumindest die groben Schnitzer entfernt. Meckern werde ich deshalb nicht, aber kritisieren mit Sicherheit. Und zwar bis Apple nachbessert oder ich die Schnauze voll habe ... mal sehen, was früher eintritt

@cyberchriss: Apple verschlüsselt die Daten nicht (zumindest nicht im Webinterface). Auch der Versuch einer manuellen Änderung der Adresse zu einer verschlüsselten Verbindung (https) funktioniert nicht.