• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mobile Me -> SCHÖN LANGSAM REICHTS MIR!!!

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
So ich muss hier jetzt meinen Unmut Kund tun, es reicht mir wirklich...

da bezahlt man 70 Euro im Jahr für den Kack und nur die Hälfte der Zeit funktionierts :mad:


Problem:

Seit einiger Zeit klappt bei mir der Mailaccount mittels Apple Mail und Mobile Me nicht mehr... sporadisch am Anfang, jetzt gar nicht mehr...
sprich: ich bekomm immer nur diese 2 bescheuerten Meldungen:



oder die:



... ich habe schon JEDEN erdenklichen Scheiss beim Router umgestellt, Little Snitch Regeln umgeschraubt, LS sogar deaktiviert, deinstalliert, neu installiert, NICHTS hilft!

Am iPhone funktioniert der ME Accound TADELLOS!! Nur am iMac gibts die Probleme und ich weiß nicht warum... ich hab 2 weitere Accounts in Apple Mail laufen, die funktionieren auch ohne Probleme, nur ME zickt!

Vorgestern gings das letzte Mal... für ne halbe Stunde ca., da aber ohne Probleme... dann wieder diese scheiss Meldungen :mad:

Das ist jetzt nicht mehr lustig hier, ich muss seit Tagen meine Emails über das Webportal (welches auch normal funktioniert) verwalten und das ist keine Lösung!

Jemand vielleicht Tips für mich was ich noch probieren könnte? Ich dreh echt bald durch hier mit dem Blödsinn :mad:
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Darf ich mal fragen was du am GUI geändert hast?
Das ist nämlich nicht Aqua bzw. das GUI von Apple Mail
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Sieht mir irgendwie nach der Developer Preview von Mac OS X Lion aus. Wenn du die tatsächlich verwendest darfst du dich eigentlich nicht beschweren wenn noch nicht alles so läuft wie es sollte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen. Wenn es am iPhone geht und nur am Mac nicht, dann liegt es nicht an MobileMe sondern dann hast du irgendwas am Mac verhunzt...

Jetzt wo du schon "alles mögliche" am mac und am Router verdreht hast, können wie dir natürlich wenig helfen, wenn du nicht ein wenig darüber erzählst was du da alles gebastelt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sehe ich auch so.
Außerdem würde ich deine Shift- und / oder Feststelltaste mal überprüfen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Schon mit dem Mobileme Support gechattet? Die Jungs und Mädels sind recht kompetent. Helfen meist weiter auch wenn die Baustelle Mobileme bei mir meist nach einigen Wochen wieder ein Wehwehchen hat.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Es ist reiner Zufall, aber ich versuche seit drei Tagen, erstmals mein MobileMe Mailkonto aktiv zu nutzen (will me.com statt statt gmx.de nutzen). Es ist frustrierend, und das nicht zu knapp. Manche Emails, die ich versende, kommen an, andere nicht. Weiterleitungen funktionieren mal, mal nicht. Ich habe schon zwei mal mit dem MM Support gechattet, beide Male wurde mir versichert, dass gerade irgendwelche Umstellungen am Mailserver laufen, die Umstellungen aber in 24 Stunden abgeschlossen seien und dass auch keinesfalls Mails verloren gehen würden. Bis jetzt sind es schon mehr als 10 Emails, die definitiv innerhalb von >48 Stunden nicht angekommen sind. Erstaunlicherweise ist dabei keine Regelmässigkeit festzustellen in Bezug auf die Mailadressen oder Aliasse, die ich benutze. Mal funktioniert es mit einer Adresse, ein anderes mal nicht, dann wieder mit einer anderen. Ein kleines Trauerspiel. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man auf diesen Maildienst umsteigen will.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich weiss nicht, was ihr immer schraubt, bei mir läuft MM seit drei Jahren völlig problemlos, ich musste nur zwei Mal das Adressbuch neu synchronisieren.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich schraube gar nichts. Ich versuche einfach nur, MM zu nutzen. Ich schreibe Mails, seit es Email gibt. Und bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Der MM Support-Chat gibt ja selbst zu, dass es derzeit "umstellungsbedingt" Schwierigkeiten geben kann.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Sieht mir irgendwie nach der Developer Preview von Mac OS X Lion aus. Wenn du die tatsächlich verwendest darfst du dich eigentlich nicht beschweren wenn noch nicht alles so läuft wie es sollte.

Ok du hast also keine Ahnung wie die DP von Lion aussieht wies scheint ;)

Ich hab lediglich das Icon verändert. Meine Güte.

Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen. Wenn es am iPhone geht und nur am Mac nicht, dann liegt es nicht an MobileMe sondern dann hast du irgendwas am Mac verhunzt...

Jetzt wo du schon "alles mögliche" am mac und am Router verdreht hast, können wie dir natürlich wenig helfen, wenn du nicht ein wenig darüber erzählst was du da alles gebastelt hast...

Die Aufregung liegt darin, dass es sporadisch funktioniert und dann wieder nicht! Was soll da am Mac verhunzt sein?

Was soll ich da erzählen? Jegliche Sicherheitseinstellung bei LS durchprobiert, am Router die Ports geprüft, Firewall Einstellungen gecheckt, des liegt nicht an der Hardware!

Sehe ich auch so.
Außerdem würde ich deine Shift- und / oder Feststelltaste mal überprüfen.

DU würdest das sicher nicht tun bei mir mit solch qualifizierten Meldungen in petto ;)

Schon mit dem Mobileme Support gechattet? Die Jungs und Mädels sind recht kompetent. Helfen meist weiter auch wenn die Baustelle Mobileme bei mir meist nach einigen Wochen wieder ein Wehwehchen hat.

Nein hab ich noch nicht, ich dachte hier hat zufällig jemand dasselbe Problem schonmal gehabt und wüsste eventuell schnell eine Lösung?!

Ich weiss nicht, was ihr immer schraubt, bei mir läuft MM seit drei Jahren völlig problemlos, ich musste nur zwei Mal das Adressbuch neu synchronisieren.

Ja das ist ja schön für dich. Ich hab auch nix "geschraubt", trotzdem macht es Probleme. Lest man im Internet mal nach findet man unzählige gleiche Fälle, bei vielen macht ME einfach Probleme, verschiedenster Art!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.301
Ich glaube, Dir ist nicht zu helfen.

Ich hätte mir soeben gerne etwas aus dem Ärmel geschüttelt, aber Deine Verbalangriffe hier gegen andere User sind inakzeptabel. Dein Ausgangspost in der Wortwahl übrigens auch.

Dann löse Dein Problem alleine.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Blöde Meldung -> Blöde Antwort. Ganz einfach. Das hat nichts mit Verbalangriffen zu tun und in einer rosaplüschigen Ponyhofwelt lebt auch nicht jeder, der Unmut hat aus mir gesprochen, das macht jeder mal, insofern, wenn nichts hilfreiches beizusteuern ist, einfach raushalten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Aufregung liegt darin, dass es sporadisch funktioniert und dann wieder nicht! Was soll da am Mac verhunzt sein?

Was soll ich da erzählen? Jegliche Sicherheitseinstellung bei LS durchprobiert, am Router die Ports geprüft, Firewall Einstellungen gecheckt, des liegt nicht an der Hardware!

Wenn es am iPhone dauerhaft geht, und am Mac nicht oder nur sporadisch, dann liegt das Problem ziemlich sicher am Mac. Hätte MobileMe ein Problem dann würde es auch am iPhone nicht gehen.

Und dass es nicht an der Hardware liegt vermute ich auch, es liegt ziemlich sicher an der Software am Mac...
Und du musst verstehen, dass jetzt wo du alle möglichen Einstellungen verändert hast, wir dir kaum helfen können ohne zu wissen was denn nun alles von den Standardeinstellungen abweicht...

Wie sehen denn eine Einstellungen in Mail aus?
Klappt es denn nur zu Hause nicht, oder auch in anderen Netzen? wenn wo anders auch nicht geht liegts wahrscheinlich eher nicht am router...
Was für eine Firewall verwendest du denn, und was ist da eingestellt worden?
Was für ein System verwendest du überhaupt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn es am iPhone dauerhaft geht, und am Mac nicht oder nur sporadisch, dann liegt das Problem ziemlich sicher am Mac. Hätte MobileMe ein Problem dann würde es auch am iPhone nicht gehen.
iPhone und Mac verwenden aber unterschiedliche Zugriffsmethoden (ActiveSync-over-the-Air und SMTP/IMAP).

Da sich der Threadersteller aber so rüpelhaft benimmt, ist das auch das Einzige, was ich zu diesem Thema beitragen werde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iPhone und Mac verwenden aber unterschiedliche Zugriffsmethoden (ActiveSync-over-the-Air und SMTP/IMAP).
das ist mir bewusst, aber der Fall, dass eines davon aber dauerhaft gestört ist während das andere funktioniert ist dennoch recht unwahrscheinlich...
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Das ist eben das seltsame... weil es funktioniert ja am Mac sporadisch... am iPhone klappts eigentlich immer.

Die letzten Tage hab ich alles so gelassen wies ist, 2 Mal hats wieder für ne gute Stunde funktioniert, dann wars wieder weg.

Ich dachte auch schon, dass vl. das iPhone im WLAN dazwischenfunkt, aber das hab ich mittlerweile auch schon ausgeschlossen.

Der Port 993 ist auch nicht doppelt belegt oder gesperrt, ect... es ist mir wirklich ein Rätsel.

Letzte Instanz wäre wohl mal den Mac zu formatieren (läuft seit 2 Jahren ohne Neuaufsetzen) aber das kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein denk ich mir...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich muss Matschgo zur Seite springen. Auch ich hatte in den letzten vier Tagen das Phänomen, dass Emails, die ich aus MobileMe über den Browser versendet habe, mal beim Empfänger ankamen und mal nicht. Auch Mails, die von anderen an meine me.com Mailadressen geschickt wurden, kamen über die eingerichtete Weiterleitung nur teilweise bei mir im Zielpostfach an. Nach meinen Chats mit dem MM Support vor drei Tagen habe ich das ausführlich getestet und Protokoll darüber geführt. Irgendeine Regelmässigkeit ist darin für mich nicht erkennbar. Wie ich schon schrieb, verweist der MM Chat Support darauf, dass es in den vergangenen Tagen eine größere Umstellung bei MM gab, insbesondere im Email-Bereich. Ich würde vermuten, dass davon auch unser Kollege Matschgo betroffen ist.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie verhält es sich in einem neu angelegten Benutzerkonto?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Nachtrag zu meinem letzten Posting: Heute scheint es besser zu werden. Alle meine Testmails sind jedenfalls bisher angekommen, egal ob ich sie direkt aus MM versendet habe oder von einem anderen Mailkonto an meine me.com-Adresse und dann via WMM-Weiterleitung an die Empfängeradresse. Was klar für ein "Verschulden" seitens MobileMe spricht, denn ich habe in den Mailkonten absolut nichts verändert. Und Apple gab ja im Chat selbst zu, dass es wegen der Umstellungen Schwierigkeiten gibt (gab). Nur sind leider die verschwundenen Mails nicht mehr wieder aufgetaucht. Die scheinen im Nirwana verloren zu sein.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
wie verhält es sich in einem neu angelegten Benutzerkonto?

hab ich schon 3-4 Mal probiert... leider bleibt das Problem

@iCoco: Das klingt intressant! ... Die Probleme gingen bei mir vor ein paar Wochen an und wurden bis jetzt immer schlimmer. Wenn die da was umstellen, liegt wohl wirklich das Problem direkt bei Apple.
Es ist halt seltsam, dass über das Webinterface alles klappt... und auch am iPhone... nur Apple Mail zickt rum.