• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] MMS ohne "mobile Daten" möglich ?

musicsurfer

Alkmene
Hallo zusammen,
ist es moeglich ein IPhone4 mit aktueller Firmware, ohne Branding, so einzustellen das man die mobilen Daten deaktiviert und trotzdem MMS empfangen kann ?
Ich bekomme meine IPhone Fotos nur versendet wenn die mobilen Daten eingeschaltet sind. Jedoch koennen so auch unterwegs Mails abgerufen werden (wenn man mal aus Versehen die Mails öffnet). Da ich das IPhone aber mit CallYa Karte betreibe und zu Hause die Aktualisierungen mit WLAN mache, möchte ich keine Internetverbindung unterwegs haben/nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit .

Gruss
musicsurfer

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen, aber der MMS-Versand dürfte meines Erachtens mit den mobilen Daten eigentlich nichts zu tun haben. MMS-Versand gab's ja auch schon lange vor der mobilen Datennutzung... o_O

smoe

Roter Winterkalvill
Eine MMS wird immer über eine Datenverbindung versendet/empfangen, allerdings je nach Anbieter separat vom normalen Datenvolumen berechnet. Ohne mobile Daten kannst du keine MMS versenden/empfangen. MMS gab es vor den mobilen Datenverbindungen auch nicht. (Man bedenke mobile Datenverbindungen gab es schon lange vor dem iPhone, auch wenn sie lange Zeit im Massenmarkt keine große Beachtung gefunden haben).

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Jetzt, wo Du's sagst... :-[

Der MMS-Versand fand in den frühen Tagen ja auch schon über WAP statt, was ja eine rudimentäre Urvariante der mobilen Datenverbindung gewesen ist. Nicht zu vergleichen mit dem, was wir heute für normal erachten, aber dennoch schon eine mobile Datenverbindung. ;)

musicsurfer

Alkmene
Hallo zusammen,
ich danke euch für die Antworten.
Also ohne "mobile Daten" keine MMS möglich. Soweit ok.
Kann ich es denn irgendwie umgehen, das andere APPs diese Datenverbindung nicht nutzen ?
Also das ich quais nur MMS nutzen kann, aber keine Mails abgerufen werden ?
Denn wenn ich das Mail-APP öffne, werden ja durch die mobilen Daten auch die Mails abgerufen.

Gruss
Musicsurfer

smoe

Roter Winterkalvill
Die Mail App einfach nicht öffnen? Wenn das an und zu mal versehentlich passiert werden da ja auch keine Unmengen an Daten übertragen.

Ansonsten fällt mir da ohne Jailbreak keine Lösung. Ich bin zwar nicht ganz auf dem laufenden was es da so im Jailbreak-Laden gibt, aber ich würde mal vermuten da könnte schon was dabei sein...

Aber allgemein: Beim iPhone empfiehlt sich ein Datentarif sehr, da eben schnell mal unbemerkt Verbindungen aufgebaut werden. Die kleinen Tarife kosten ja nicht die Welt.