• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MKV auf iPad 3 abspielen ohne Konvertierung

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Hallo,

mit welchen Programm kann man MKV Dateien nativ auf einem iPad (3) abspielen, ohne sie vorher konvertieren zu müssen?

vielen Dank,

Martin
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Falls das überhaupt ein App kann, dann VLC. Den vekommst du aber nicht mehr im AppStore, gibt's vielleicht noch über Cydia...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es gibt schon Apps, die das können. Ich würde sie aber nicht empfehlen, da diese den Prozessor und damit den Akku sehr stark belasten. Dann lieber das Video umwandeln bzw. den Container ändern und glücklich sein.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Auch wenn's nicht optimal ist (aus den genannten Gründen), aber ich kann den "GoodPlayer" aus dem AppStore empfehlen. Kann die Daten übers Netzwerk streamen oder eben speichern. So entfällt das Kabel, wenn man mal eben einen Film aus dem Netzwerk holen möchte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Goodplayer spielt spielt soviel ich weiß mkv ab.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Oh, ja, spielt er ab. Bis 720p hab ich's getestet und es ging.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
ich habe leider noch keinen Player gefunden, der auch 1080 abspielen kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was hast du denn bisher ausprobiert?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
quatsch, VLC natürlich nicht (mehr), den hatte auf dem alten iPad noch. dafür aber CineXPlayer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Meinst du mit "nicht können" dass es ruckelt oder dass es gar nicht funktioniert?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
funktioniert leider gar nicht, sind (leider) Full HD MKVs, teilweise mit bis zu 9GB.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Also ich hab es jetzt mal mit dem AcePlayer getestet. Er spielt zwar ein FullHD-MKV ab, aber es ruckelt (so wie ich mir das auch gedacht habe).
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Ein MKV ist eine Container-Datei, deren Inhalt aus einer ganzen Reihe unterschiedlicher Codecs bestehen kann, so dass es nicht möglich ist, pauschal zu sagen, ein Programm könne mit irgendwelchen MKV umgehen.

Pauschal sagen kann man jedoch, dass es in den allermeisten Fällen kein effizientes Umgehen ist. i-Geräte können einige Typen mit Hardwarebeschleunigung wiedergeben, was nicht darunter fällt, muss mühsam per Software berechnet werden, was u.U. dafür sorgt, dass es ruckelt, das Gerät sehr warm wird, sich der Akku schnell entlädt.....

Ein 9gig full HD auf dem iPad, so ein Quatsch.
Convertier das Ding in H.264 und gut ist.