• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.799
Wonderlust-Keynote-IPhone-15-Pro-Marketing-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Die Smartphone Awards 2023, präsentiert vom bekannten YouTuber Marques Brownlee (aka MKBHD), haben wieder einmal die besten Smartphones des Jahres gekürt. In verschiedenen Kategorien, von der besten Kamera bis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis, wurden die herausragenden Modelle ausgezeichnet.

Apple dominiert mit iPhone 15 Pro​


In den Kategorien für die beste Kamera und den besten Akku hat Apple dieses Jahr die Konkurrenz hinter sich gelassen. Das iPhone 15 Pro wurde für seine überragenden Videofähigkeiten und konsistente Kameraleistung gelobt. Besonders hervorgehoben wurden die ProRes Log-Aufnahme und die Option, Videos direkt auf einer externen SSD zu speichern. Das iPhone 15 Plus überzeugte in der Kategorie „Bester Akku“ durch seine Effizienz und Langzeitperformance.

Die besten großen und kleinen Smartphones​


Das Samsung Galaxy S23 Ultra sicherte sich den Titel des besten großen Smartphones. Mit seinem beeindruckenden 6,8-Zoll-Display, langer Akkulaufzeit und hochentwickeltem Kamerasystem setzte es sich an die Spitze dieser Kategorie. Bei den kleineren Smartphones gewann das Asus Zenfone 10, das trotz seines kompakteren Formfaktors mit leistungsfähiger Hardware punktet. Eine lobende Erwähnung erhielt das faltbare Samsung Galaxy Z Flip 5.

Preis-Leistungs-Sieger und das Smartphone des Jahres von MKBHD​


Das Samsung Galaxy A54 wurde in der Kategorie „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ ausgezeichnet, während das Google Pixel 7A eine lobende Erwähnung erhielt. Das Google Pixel 8 eroberte die begehrteste Auszeichnung: Smartphone des Jahres. Es überzeugte durch sein verbessertes Display, innovative Software-Features und die Zusage von sieben Jahren Software-Updates, was es zu einem attraktiven Gesamtpaket machte.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.