• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mitteilungen "Telefon"

• Ersteller Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,

in den Einstellungen meines iPhones kann man ja ganz easy die Mitteilungen diverser Apps konfigurieren. Eigentlich ist mir der Unterschied zwischen Bannern und Hinweisen in dem Zusammenhang klar - aber wie funktioniert das unter Einstellungen - Mitteiliungen - Telefon? Ich dachte wenn ich dort von "Hinweise" auf "Banner" stelle ist es unproblematischer Anrufe einfach klingeln zu lassen, wenn man zB gerade Auto fährt, ohne, dass der Anrufer denkt man drücke ihn weg.

Kann mir jemand von euch erklären, was es mit den Mitteilungen unter "Telefon" unter Ios auf sich?

Ich nutze ein iPhone 5s und habe seit gestern ios 9.

Liebe Grüße

BenediktG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn niemand eine Idee? So richtig ist mir der Unterschied mit den Bannern und den Hinweisen auch nicht klar. Ich habe jetzt beides getestet und merke absolut keinen Unterschied, wenn mich wer anruft kommt eine Mitteilung in der Zentrale, die bleibt auch da, bis ich draufklicke, oder sie lösche. Die rote Zahl verwschwindet auch erst nach Klicken auf die Telefon-App.. Als iPhone-Neuling hat man es schon schwer.. ich dachte einfach wenn mich wer kontaktiert kommt oben ein Banner und ich kann das wegklicken.. -.-

Ich "drücke Anrufer weg", indem ich auf "leise" drücke. Das ist seriös und der Anrufer denkt, ich sei nicht in Reichweite des Gerätes.
Dein Ziel mit den Benachrichtigungen und Bannern ist mir nicht ganz klar. Die eingekringelte Zahl ist doch Mitteilung genug über entgangene Anrufe, oder etwa nicht?

Einmal auf den ausschalte Knopf drücken ergibt doch auch ein deaktivieren des Klingelton's oder? Wenn ich jemanden wegdrücke muss ich 2x auf den Knopf drücken.
Mit Bannern und hinweisen experimentieren? Während der Autofahrt? Nö.

• Like
Reaktionen: tobeinterested
Also ich dachte, wenn ich einen Anruf bekomme und vorher unter Einstellungen - Mitteilungen - Telefon einstelle, dass Banner kommen, wenn das Telefon entsperrt ist habe ich oben, wie bei Wechat oder Whatsapp zB einen Banner, der einfach verschwindet. Zum Beispiel wenn ich die Karten-App nutze wäre das ja sehr praktisch, aber das funktioniert nicht eben nicht, egal was ich einstelle. Was für Mitteilungen sendet denn die Telefon-App stattdessen? Habe doch noch nie einen Hinweis, oder Banner von der Telefon-App gesehen. Ich hoffe jetzt ist meine Frage etwas konsistenter.

Danke für Eure Antwort. :)

Das sind glaube ich Voicemail-Benachrichtigungen oder Betreiberupdates vom Netzanbieter, die sich nach der gewählten Hinweisart richten. Aber ansonsten "schickt" die Telefonapp mMn keine Mitteilungen.

Anrufe werden immer bildschirmfüllend angezeigt und können über den Standbyknopf lautlos (1x Klicken) oder abgewiesen (2 x Klicken) werden.

Vielleicht hilft dir die Funktion "Nicht stören" beim Autofahren! Musst du mal testen!

Okay, ich danke dir. Hatte schon überlegt die nicht-stören-Funktion zu nutzen, ich versuche es mal. Vielleichtk klappt es ja, bei der Karten-App habe ich die Sprachführung ja eh aus. Aber cool wäre das mit den Bannern, so wie ich mir das gedacht habe. :D

Nicht stören lässt doch aber gar keine Anrufe durch. Zumindest die nicht, welche als Favoriten hinterlegt sind. Und die, die als Favoriten hinterlegt sind kommen trotzdem normal durch. ;)

Die Banner bzw. Hinweisgeschichte funktioniert so nicht. Warum es die Option überhaupt gibt weiß ich allerdings auch nicht.

• Like
Reaktionen: tobeinterested
Danke dir. Aber so wie ich mir das gedacht habe wäre das doch voll cool. Müsste man Apple mal mitteilen. :D