• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Mitteilungen automatisch ein- und ausschalten

Quellwasser1989

Golden Delicious
Hallo zusammen,

da ich bisher noch auf keine Lösung gestoßen bin, habe ich mich hier angemeldet und Frage mal die Community :D

Gibt es einen Weg, Mitteilungen automatisch nach Zeit ein- und auszuschalten?
Hintergrund ist der, dass ich auch meine Geschäftsmails auf meinem iPhone empfange und es eher lästig ist, außerhalb der Arbeitszeiten die Mitteilungseinstellungen des Geschäftskontos manuell umzustellen.

Vielleicht kennt ja einer eine Lösung :)

Vielen Dank und Grüße in die Runde!
Quellwasser1989

Wuchtbrumme

Golden Noble
aus Sicherheitsgründen habe ich sämtliche Mail-Benachrichtigungen im Lockscreen abgeschaltet. Man stelle sich nur mal vor, jemand stiehlt das Handy - da kann ich ja auch einen papiernen Organizer verwenden.

Quellwasser1989

Golden Delicious
Es geht mir ganz allg. um Mitteilungen, nicht nur im Lockscreen.
Und wenn man diese Mitteilungen so einstellt, dass diese erst nach entsperren auch "lesbar" werden (z.B. beim draufschauen per Face-ID), gibt es auch kein Sicherheitsproblem. Dann sieht man nur, dass es neue Nachrichten gibt, aber nicht deren Inhalt.

Wuchtbrumme

Golden Noble
stimmt, ich habe Mails komplett abgeschaltet. Nervt einfach nur. Ist ja wie Schmetterlinge und Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom...

Hilft Dir vielleicht die Funktion „nicht stören“ mit richtiger Uhrzeit? Du hast ja nicht geschrieben, dass Du nach Arbeitszeit private Mails schon angezeigt bekommen möchtest.

Quellwasser1989

Golden Delicious
Genau, private Nachrichten möchte ich schon weiter gemeldet bekommen und durch "nicht stören" wird mir wiederum zuviel abgeschaltet.
Ich hatte ja gehofft, dass z.B. durch die App Kurzbefehle ein Vorgang gebaut werden kann, bei dem zeitgesteuert einfach die Mitteilungen des Geschäftskontos deaktivert werden können.
Sowas ähnliches gibt es ja schon in der Outlook-App.
Anweisung ist aber die Mail-App von Apple zu nutzen und die bietet diese Funktion leider noch nicht o_O

BalthasarBux

Murer Reinette
Ich habe geschäftliche Mails am Telefon sowieso nur auf manuell. Benachrichtigungen sind wie @Quellwasser1989 vorschlägt, auch erst lesbar, wenn das Gerät entsperrt ist.

Eine Möglichkeit, nach Zeit und/oder Ort umzuschalten, habe ich noch nicht gefunden. Allerdings kann ich mit meinem 8er leider auch noch keine NFC-Automationen via Kurzbefehle-App machen. Eventuell geht da was?