Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Mitteilungen auf iPhone und Watch?

pwrsplinter

Granny Smith
Hallo, momentan ist es bei mir so daß Mitteilungen entweder auf dem iPhone oder der Watch aufpoppen. Ich hätte es aber gern das dies bei beiden Geräten geschieht. Bisher konnte ich nur lesen das die Mitteilungen immer auf die Watch gehen wenn das iPhone grad nicht verwendet wird. Kann man das ändern? Falls ja wie?

danke

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Mitteilungen poppen nur einmal auf, das ist schließlich Sinn der Sache. In der Mitteilungszentrale auf dem iPhone erscheinen sie aber immer.

pwrsplinter

Granny Smith
Danke für eure Antworten.
Habe noch eine andere Frage. Wie stell ich die Benachrichtigungssignale an der Watch ein?
Also das ich irgendwie informiert werde wenn eine Benachrichtigung oder Nachricht kommt?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
iPhone --> Watch App --> Mitteilungen

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Dafür ist die Watch-App auf dem iPhone zuständig. Dort findest du viele Möglichkeiten der Konfiguration. Aber auch auf der Watch selbst findest du mittels Drücken der Krone in den Apps "Einstellungen" (das Zahnrad).

pwrsplinter

Granny Smith
Aber irgendwie finde ich da nichts im Signale einzustellen?

pwrsplinter

Granny Smith
okok...bei den für die Watch gemachten Apps kann man es einstellen aber wie sieht es z.b. mit whats app aus?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Du stellst auf dem iPhone in den Einstellungen ein welche Signale du wie auf deinem iPhone bekommen möchtest.
Für die Apple Watch kannst du dann einstellen ob du die Signale exakt wie auf dem iPhone gespiegelt haben möchtest oder nicht. Eine Mitteilung der Amazon App kann somit auf dem iPhone nicht mit einem Ton angezeigt werden wenn man sie auf der Watch stumm haben möchte, außer man stellt die ganze Watch stumm.

Wenn deine Frage auf etwas andere zielt beschreib bitte etwas genauer.

pwrsplinter

Granny Smith
Ja wie sieht es mit Whats app aus?? Töne sind angestellt auf dem iPhone

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Wie Dennis schon geschrieben hat, kannst du unter Mitteilungen die entsprechende Einstellung vornehmen. Sieh mal hier:

IMG_4567.jpg
Je nachdem, was du noch unter "Töne und Haptik" konfiguriert hast, bekommst du die Mitteilungen.
Zusätzlich kannst du dir kostenlos das Handbuch der Watch bei iTunes laden. ;)

Mitglied_171097

Gast
Wenn man die Handgelenkerkennung ausschaltet dann kommen die Push Nachrichten auf das iPhone und Apple Watch.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
das geht aber nicht.. bei whats app bleibt die watch stumm
Wie viele andere Nutzer bevorzuge ich eine lautlose Watch. Wenn du Töne möchtest, dann prüfe zunächst, ob die Watch nicht generell stumm geschaltet ist und sonstige Einstellungen korrekt sind. Sollte das nur bei WhatsApp so sein, dann starte die Watch notfalls neu (Druck auf beide Button gleichzeitig bis der Apfel erscheint).

Wenn man die Handgelenkerkennung ausschaltet dann kommen die Push Nachrichten auf das iPhone und Apple Watch.
Okay, wieder was gelernt. :)

pwrsplinter

Granny Smith
Ok Also Töne sind auf dem iPhone eingestellt und auf der Watch ist es auch so wie auf dem Screenshot. Dazu sind auch keine Töne ausgestellt....woran kann es liegen?

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Also, um sicher zu gehen: sonstige Töne (z. B. iMessage) sind vorhanden? Wenn die WhatsApp-Nachricht ankommt, ist das iPhone im Standby-Modus? Ohne Watch ertönt das iPhone beim Eingang einer Nachricht?

pwrsplinter

Granny Smith
Nein das IPhone ertönt nicht weil die push Nachricht ja auf die watch kommt...das Thema hatten wir ja davor

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Deswegen schrieb ich "ohne Watch", also wenn du sie nicht am Arm trägst.