• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[XR] Mitteilungen ankündigen funktioniert nicht mehr

Megara

Boskoop
Registriert
07.12.10
Beiträge
39
Moin,
ich benutze seit einer ganzen Weile die Funktion “Mitteilungen ankündigen“, da ich sie sehr gern nutze, wenn ich unterwegs bin (NICHT CARPLAY) und nicht so schnell an mein Handy komme, sich beispielsweise tief im Rucksack befindet o.ä. Seit geraumer Zeit funktioniert das aber nciht mehr und weiss nicht, woran es liegt. Ich kann auch keine Option mehr finden, wo die Einstellungen ursprünglich waren/sind. Habe ich irgend etwas verpasst? Wurde das deaktiviert?

Benutzt wird ein iPhone XR mit neuestem IOS

PS: Ich beziehe mich dabei auf folgende Funktion: APPLE
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.346
Nö das funktioniert. Meine Frau ballert mich gerade zu 😂😂.
Mal Telefon neu starten.
 

Megara

Boskoop
Registriert
07.12.10
Beiträge
39
Neu gestartet habe ich bereits, habe es aber nochmals gemacht. Beim Telefonieren wird angekündigt, aber nicht mehr, wenn ich eine Message bekomme. Wo um alles in der Welt ist die Einstellung dafür denn. Ich finde sie nicht mehr oder ist sie einfach weg? Wenn ich dem oben von mir selbst gegeben Link folge finde ich genau diese Einstellung nicht im Telefon: es gibt die Option nicht. ich weiss aber, dass es sie mal gab. Daher dachte ich, dass sie irgendwohin verschoben wurde…

Ok, ich habe es gefunden. Für alle, die danach suchen: Bedienungshilfen/Siri…:)
 
Zuletzt bearbeitet: