• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit WLan laaaansaaaam durchs Internet. Was ist los mit AiPort? Hilfe!

MartinK83

Bismarckapfel
Hallo Liebe Apfeluser.

Ich habe eine Frage.
Seit Juni 2010 bin ich stolzer MBP besitzer, der eigentlich richtig glücklich mit dem Teil ist.
Nur jetzt tauchen anscheinend die ersten Probleme auf!
Mein Internet, ist total Langsam geworden, der Seitenaufbau dauert ewig. Mache ich was falsch?
Also der WLan Empfang ist spitze, mehr kann man nicht haben. Bei einer 16.000 Leitung, noch besser...

Aber in den letzten Tagen dauert es teilweise ewig, Internetseiten richtig aufzubauen und zu Laden. Teilweise bricht der das Laden ab. Komisch ist, mit meinem Internetstick, für Unterwegs, bin ich teilweise schneller als mit meinem Haus WLan. Überall geht das internet Flot, nur bei meinem Apple nicht. Was kann das sein?

Bitte doch einmal um Hilfe....

Danke

Grüße aus Oberhausen - wo morgen der neue Store aufmacht :)

Welchen Router hast du? Setze den mal komplett zurück! Danach musst du allerdings deine Providerdaten etc. wieder eingeben. Wenn du das erst einmal nicht willst, nimm den Router mal für 10 Sekunden vom Netz und schließe ihn wieder an. Das hilft sehr oft. :)

Ich hatte das gleiche Problem und habe meine Router auch komplett zurück gesetzt.
Bei meinem kann man die Daten auf dem Computer speichern.
Bei mir hat es geholfen.

Manchmal hilft es auch eine neue Umgebung in den Netzwerk-Einstellungen anzulegen.

haste mal getestet, ob dein provider ggf. das nadelöhr ist. kannste u.a. mit seiten wie speedtest oder speednet testen.

Also der Provider funktionert perfekt. Hab da Angerufen, die haben alles neu Rebootet aber , immer noch zu langsam.
Wie funktioniert das mit dem Netzwerk? Kann mir da einer helfen? Also ich verzweifel ja mit dem Internet...

Hallo !

Kann mir keiner weiterhelfen? Ich verzweifel und weiß nicht warum das Internet überall im Hause an den PC`s Top läuft, nur an meinem Mac, dauert der Seitenaufruf so lange. NAchdem ich gestern bei meinem Anbieter angerufen habe, hat dieser die Leitung "neu" gestartet usw.

Meine Mitmenschen sagen, dass es wieder gut läuft, aber nur bei mir nicht. Ich habe folgendes schon gemacht:
- Router neugestartet
- WLan neu gestartet
- mich direkt neben das WLan gesetzt
- unter meinen Einstellungen geschaut, aber nix auffälliges gefunden
- Speedtest gemacht

Irgendwer einen guten Tipp, oder hat vielleicht das gleiche problem?
Bitte um HILFE und Tipps ...

Grüße

Cache und Cookies löschen, evtl. sind es auch irgendwelche Extensions (oder nicht vorhandene derer), die deinen Browser lahm legen.

Also ich habe bei Firefox meine cookies und Cache gelöscht, aber schneller ist es immer noch nicht. Habe jetzt ganze 2-3 Minuten gebraucht um diese Seite hier anständig zu Laden. Was kann das denn sein?

LG
MArtin

P.S: WLan funktionier sehr gut bei anderen PC hier im Haus...

Hm. Also der FF krückt EXTREM unter OSX. Versuche es doch mal mit Opera oder Safari.

Soll ich FF ganz löschen oder einfach mal einen anderen Browser drauf machen?
eigentlich lief ja FF immer sehr gut beim Mac. Aber nun ja, wenns hilft, mach ich das mal...Danke!

Mal schauen ob es was bringt...

Versuch einfach mal, die typischen "Problem-Seiten" in einem anderen Browser zu öffnen.

Also leider brachte auch das nicht.
Meint ihr, man kann mir im Apple Store weiterhelfen , an was das liegen kann?
Ich weiß echt nicht an was es lieg....mitn Surfstick bin ich schneller als so mit dem WLan....dass kann doch auch nicht sein, oder?

Hm. Laufen irgendwelche Applikationen im Hintergrund, die zusätzlich die Internetverbindung dauerhaft mit nutzen, z.B. ein Bittorrent-Client? Möglicherweise brauchen diese eine so hohe Downstreammenge, dass paralleles Surfen nicht möglich ist.

Wenn es das nicht ist, bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Am besten ist wirklich, du berichtest Apple von deinem Problem.

Hi :)

Wo kann ich das sehen, beim Mac, welche Sachen noch im Hintergrund laufen und diese ggf. auch ausschalten kann?
Muss ich dabei auf irgendwas beachten?

Also wenn im Dock nichts läuft außer dein Browser, ist es sehr unwahrscheinlich, dass so etwas, wie ein BitTorrent Client läuft. Lege mal einen komplett neuen Benutzer an und prüfe es unter diesem Konto.
Du kannst auch mal schauen, was unter Netzwerkeinstellungen->AirPort->weitere Optionen->Proxies steht. Vielleicht wirst du aus irgendeinem Grund über einen "Umweg" zum Internet verbunden. Wenn ja, schalte es ab.

Hey,

ich glaub es geht wieder :) Freu mich so.
Also unter der Proxyeinstellung war irgendwas in der Proxyeinstellung eingegeben und der passive FtP Modus war angekreuzt.
Aber so wie es ausschaut, fluppt das ganze...