• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mit MacBook Hot-Spot erstellen

anne0506

Gloster
Hallo,
ich würde gerne mit meinem MacBook einen HotSpot einrichten, damit ich mit meinem iPhone über den Mac eine Verbindung zum Internet habe. Ich habe eine Seite gefunden, die mir das gut erklärt:

http://www.heise.de/ct/hotline/MacBook-als-WLAN-Hotspot-1029852.html

Jetzt habe ich leider ein Problem, ich habe bei Internetfreigabe nicht die Option "Airport". Woran kann das liegen? Auch in der Leiste oben am Bildschirm steht, wenn ich auf das WLan-Symbol klicke, nicht mehr "Airport aktivieren/deaktivieren", sondern "WiFi aktivieren/deaktivieren". Seit wann das ist, weiß ich nicht..
Ich benutze Lion und bin gerade in einem WiFi eingeloggt. Kann mir jemand helfen?
Den HotSpot würde ich gerne einrichten, wenn ich mit einem Ethernetkabel verbunden bin, wollte es jedoch heute einfach mal testen.

LG

anne0506

Gloster
Warum kann ich dann unter Freigabe - Internetfreigabe nur firewire oder ethernet auswählen, und die option für Airport/WiFi fehlt?

cholerix

Roter Delicious
Bildschirmfoto 2012-03-03 um 13.07.59.png

Bei dem Feld "Mit Computern über" fehlt dir die Option WiFi?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Also entweder baut dein Mac in Richtung Router oder in Richtung iPhone das Wlan auf, beides gleichzeitig geht nicht. Dafür brauchst du Internetzugang per Ethernet.

anne0506

Gloster
also wenn ich dann per Ethernet verbunden wäre, würde Wi-Fi als Option zur Verfügung stehen?

Denny15

Ribston Pepping
Ja. Oder wenn du eine andere Verbindung nutzt, bspw Webstick, Firewire, Iphone Bluetooth oder Iphone USB.