• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Mit IPhone und Safari Internetseiten auf TV streamen

HB9FEC

Granny Smith
Grüezi zusammen
Ich möchte mit meinem IPhone 6 Plus normale Internetseiten mit dem Safari Browser mit Hilfe von Chromcast auf den TV Schirm bringen sowie auch selbstgefilmte Videos. Geht das mit dem App Chromcast auf dem 6 Plus oder muss dazu noch der Chrome Browser (fürs normale Internet) aufs Mobil?
Danke fürs Feedback.
Ruedi

LVL

Granny Smith
Hallo Ruedi,

um deine eigenen Videos auf den Chromecast zu senden sollte es eigentlich eine Handvoll Apps geben die dir das ermöglichen, wie zB. die App Allcast.
Mit der App kannst du auch Bilder und Musik über deine Chromecast abspielen/anzeigen.
Was den Browser angeht wirst du wohl den Chrome Browser benötigen, da kommst du mit dem Safari nicht weit.

Nur ein kleiner Tipp; falls du nicht unbedingt auf deinen Chromecast angewiesen bist, würde ich jenen durch einen Apple TV der 3. oder 4. Generation ersetzen. Insbesondere die 3.Generation kann man aktuell sehr preisgünstig erwerben.

Dabei kommuniziert der Apple TV deutlich besser und Vorallem zuverlässiger mit deinem iPhone. Das Anzeigen des Safari Browser, spiegeln des Bildschirms auf dem Fernseher und viele andere Sachen kann der Apple TV von zu Hause aus.

LG