• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit Bild auf / Bild ab -> ans Ende der Seite springen...?

bandchef

Morgenduft
Hi Leute!

Auf der Windowstastatur bin ich es gewöhnt, dass man mit "Shift" + "Bild ab / Bild auf" ans Ende einer Seite springen kann...

Wie geht das auf einer Mactastatur auf einem Macbook Pro?

ciaosen

hi

also das funzt so nicht; wenn ich das mache, dann minimiert sich z.b. der firefox

Bei mir funktioniert das wie beschrieben. Vielleicht hast du irgendwelche shortcuts umgestellt..

Nein, ich denke nicht, dass ich irgendwelche Shortcuts verstellt habe. Ich hab eine frische Windows 7 32-bit Installation per Bootcamp (aktuellste Version!) auf meinem MacBook Pro 13,3"...

ciaosen

Die Tasenkombination räumt bei mir auch den Schreibtisch auf. Du kannst aber mit 3 Fingern auf dem Trackpad rauf und runterwischen,
dann springt z.B. der Browser zum Anfang und Ende einer Seite.

Es wäre nett gewesen, bandchef, wenn du erwähnt hättest, dass Du unter Windows 7 auf Deinem Macbook Pro arbeitest. Ich ging natürlich von Mac OS X aus.

Wenn ich unter Windows 7 mit drei Finger nach oben/unten wische passiert gar nix...

Ich glaube ich hab das auch etwas ungenau formuliert. ich arbeite mit windows auf dem mac...

Probier halt einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten aus, Pfeiltasten mit Funktionstasten wie cmd oder alt oder ctrl zu verknüpfen.