• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mit Automator regelmäßig eine PDF Datei vom Passwortgeschützen Server laden..

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch. Ich würde gerne folgendes realisieren. Ich habe die taz (Tageszeitung) als PDF bzw. ePUB abonniert. Es gibt hierzu einen Link unter dem immer die aktuelle Tagesausgabe abgelegt ist. Man klickt auf den Link, gibt seine Benutzerdaten ein und die Datei wird heruntergeladen.
Gibt es eine Möglichkeit mit Automator die Datei Automatisch jeden Tag um eine bestimmte zeit oder sobald das MacBook läuft herunterladen zu lassen und dann in einem bestimmten Ordner abzulegen?
Ich hoffe ich bin nicht im falschen Unterforum gelandet und ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich formulieren.

Grüße und Dank schonmal
Nahele
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn der Link immer gleich bleibt und deine Benutzerdaten vom Browser gespeichert werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass es klappen könnte (dann könnte es nämlich reichen einfach diese URL aufzurufen). Wenn nicht, wird es wohl schwieriger.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Du kannst via Terminal auf die Keychain zugreifen und in AppleScript kannst du natürlich auch Terminal-Kommandos verwenden. Das Kommando heißt „security“, „man security“ liefert eine umfangreiche Hilfe. -- Freeman
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hm, das scheint ja doch recht kompliziert zu sein. Ich kenne mich leider nicht mit dem Terminal aus. Ich hatte gehofft, dass sich meine Idee recht einfach in Automator realisieren lässt. Wenn nicht, dann muss ich mir eine Erinnerung in den Kalender schreiben und die Zeitung immer manuell runterladen..

Grüße,
Nahele