• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Mikrofonprobleme

Soeren12

Erdapfel
Hallo,

beim Iphone 4 gab es seit einiger Zeit Probleme mit dem Mikrofon beim Telefonieren. Da auch der Ton bei Videoaufnahmen fehlte, ging ich davon aus das das Umgebungsmikrofon defekt wäre. Jetzt ist es aber seit ein paar Wochen so das der Ton bei Videoaufnahmen immer funktioniert, aber beim Telefonieren das Mikrofon weiterhin nicht funktioniert. Nur über ein externes Mirkrofon funktioniert das Telefonieren.
Jetzt weiß ich nicht was denn nun defekt ist.......
Wäre für Hilfe und Erfahrungen sehr dankbar......
Gruß

Versuch mal ein Backup und anschliessendes Wiederherstellen ohne Backup und installiere nichts. Dann teste. Eine Einstellung könnte verquer sein, das wird dadurch behoben - oder es handelt sich doch um einen Defekt.

Eine Einstellung die man so nicht verändern kann?? Ein Wiederherstellen ohne Backup erfordert ja anschließend viel Arbeit, bis alles wieder so ist wie vorher.
Ein Update auf das aktuelle IOS brachte vor einigen Wochen nichts.....

es ist ja nur ein Versuch, ich weiss es doch auch nicht. [emoji20]

darf ich fragen, ob Deine Erwartungshaltung die ist, dass Du auf eine Antwort hoffst a la: "Ach ja, das Problem hatte ich auch gestern!"? Die Wiederherstellung ist schnell gemacht und danach weißt Du ganz genau, was los ist. Alles andere ist nur Raten.

• Like
Reaktionen: Michel5
Ein Wiederherstellen ohne Backup erfordert ja anschließend viel Arbeit
Das ist falsch. Ohne Backup Wiederherstellen heißt: auf den Ursprungszustand zurücksetzen und nichts dran machen. Ergo: Das dauert 3 Minuten. Danach Rufst du jemanden an und schaust ob das Problem immer noch besteht. Wenn ja > Reparieren lassen. Wenn nein >> Fehler suchen! Das gesicherte Backup wieder einspielen würde im übrigen auch "nur" 10 Minuten dauern und wenn du es über iTunes gesichert, gespeichert, gebackuped hast musst du noch nicht mal mehr dein WLAN Passwort eintippen weil das mit gespeichert wird.

Ergo: What's the problem? Billiger gibt es keine Lösung. >leider< =)

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme