BuGiDo
Idared
Ich hatte eben die selben Erfahrungen gemacht. Freut mich das dir der Film geholfen hat.Ich habe es gerade mit überzeugendem Ergebnis ausprobiert
Um mal jetzt die mir bekannten Reinigungsmethoden aufzulisten:
- Der Tesa-Trick: Hier wird ein kleiner Tesa-Streifen auf das Bällchen geklebt und dann durchgezogen. Grosse Friemelei aber doch ein vernünftiges Ergebnis.
- Das Mikro-Faser-Tuch: Die Maus über ein Mikro-Faser-Tuch rollen. Ist einfach und hilft. Allerdings auch nicht immer.
- Druckluft (aus der Dose): Hilft auch ein wenig und relativ einfach zu handhaben. Wichtig ist, dass die Dose gerade gehalten wird (und zwar so wie sie steht), da bei Schräglage Kälte entsteht.
- Glasreiniger: Der oben angesprochene Trick. Funktioniert recht gut. Besonders in Kombination mit einem Mikrofasertuch (also erst mit dem Tupfer und Glasreiniger und danach auf einem Mikrofasertuch trocken-rollen
Chris
@ dark-hawk: Für dich mag es Quark sein, für mich ist es eine Möglichkeit sie effektiv zu Reinigen. Du musst es nur regelmässig machen. Sobald sie nicht ganz rund läuft, gleich mal mit dem Tupfer und Glasreiniger drüber. Wenn man damit zu lange wartet, mag es schon sein das es nicht mehr geht.
Ich arbeite ca. 14 Stunden täglich mit meiner Maus und muss sie dann so ungefähr alle 14 Tage reinigen.