• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Migrationsassistent: Microsoft Office University 2011 auf neues MacBook übertragen

arndtw

Erdapfel
Hallo Leute, ich habe mich hier im Forum schon mal umgeguckt, aber noch nicht eine wirklich passende Antwort gefunden.

Ich hab zur Zeit ein MacBook Pro (late 2012, OS X Mavericks) und mir hierfür passender Weise Microsoft Office Mac 2011 University gekauft ("damals" gabs noch kein Office 365).
Ich möchte mir jetzt ein neues MacBook Pro Retina kaufen und am liebsten alle meine Dateien, Einstellungen und Programme per Migrationsassistent übertragen und danach mein altes MacBook auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Weiß jemand genau, ob die Übertragung von Microsoft Office ein Problem darstellen sollte? Ich würde mir nämlich nur ungern nach einem Jahr Nutzung eine neue Lizenz oder ähnliches dafür kaufen müssen. Den Lizenzcode und PIN für die Aktivierung von damals habe ich mir notiert gehabt.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern und hab keine Infos vergessen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Was heißt bitte
. Hast du deine Lizenz noch oder nicht mehr? Wie lange gilt so eine University-Lizenz?
Wenn sie noch gültig ist und die kennst auch die Zahlenfolge noch, dann kannst du bei Problemen ja jederzeit neu installieren.
Ich verstehe gar nicht, wo dein Problem liegt. Also muss ich leider deine Schlussfrage mit "Nein" beantworten.
Salome