- Registriert
- 14.01.12
- Beiträge
- 13.415
(also in Deutschland haben wir GMT+1h, sind gerade in der Sommerzeit (also GMT+2h))
Es sieht so aus, als lägest du hiermit richtig. Um ca. 15:49/15:50h habe ich den Rechner per Apfel-Menü in den Ruhezustand geschickt. Kurz danach ging das Display wieder an und zeigte den Anmelde-Screen. Angemeldet und Bericht geöffnet und die angezeigte Uhrzeit für den Crash war 13:50h. Also zwei Stunden verschoben.
Zwischenzeitlich habe ich mal Catalina heruntergeladen und ein bootfähiges Medium erstellt. Auch beim Versuch davon zu starten kam eine Meldung, dass der Computer aufgrund eines Problems neu gestartet wurde. Er hat dann trotzdem das Hilfssystem vom externen Medium gestartet.
Ich werde jetzt als erstes die interne SSD noch mal komplett löschen, Mojave installieren und nur einen frischen User-Account zum testen anlegen. Nur um sicher auszuschließen, dass ich nicht doch ein Problem vom alten Mac mitgeschleppt habe. Klappt das auch nicht besser mit dem Bridge OS, werde ich das gleiche mit Catalina ausprobieren.
Update 1:
Gerade in einem ganz frischen Mojave das Sicherheitsupdate 2020-004 installiert und Bridge OS ist wieder gecrasht. Also wieder Festplatte löschen und mit Catalina testen.
Update 2:
Mit macOS 10.15.6 und Boot-ROM-Version: 1037.147.1.0.0 (iBridge: 17.16.16065.0.0,0) - also der gleichen Bridge-Version, wie unter Mojave - hatte ich jetzt bei einem kürzeren Ruhezustand (ca. 1h) und einem längeren Ruhezustand (ca. 11h) keine Probleme. Obwohl PowerNap aktiv ist, aber ich habe in Mail keine Accounts eingerichtet oder sonst viel, was PowerNap aktualisieren könnte. Verschlüsselungsoptionen sind alle aus. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Zuletzt bearbeitet: