• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

mifi-Router mit Netzclub Sim verwendbar?

MacBook-Pro

Empire
hallo

ich habe für mein iPad einen mifi-Router bestellt, da bei mir kein umts im iPad eingebaut ist.
für diejenigen die es nicht wissen was das ist: Der mifi-router empfängt wie ein UMTS handy internet mit umts, wandelt es aber in wlan um, sodass man es auch am laptop und am ipad ohne umts nutzen kann. ist billiger und nicht nur auf das ipad
beschränkt.
so sieht das teil aus (bitte zensieren, falls werbung et
c): http:/www.youtube.com/watch?v=Pc1LUYwm5D4

außerdem habe ich mit eine Sim-kar
te von Netzclub (o2) geholt. Damit habe ich im monat 200mb auf UMTS-Netz zur verfügung, ist kostenlos, bekomme dafür aber Werbung und muss die auch bestätigen.
siehe hier: https://www.netzclub.net/

nun meine Frage:
Am Handy muss ich ja oft konfigurieren, nur funktioniert die SIM-Karte auch an dem mifi-Router? muss ich spezifische Infos angeben und wenn ja, wie wären die/woher bekommt man sie?

Danke für eure Hilfe, freue mich schon auf meine Wlan-Station ;)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Da Netzclub von O2 ist, hat man da nicht viel zu konfigurieren. Bei O2 ist das nämlich überflüssig :)

MacBook-Pro

Empire
auf meinem handy funzt es nicht, aber da geht grundsätzlich nix weil das ein 4 jahre altes motorola ist ("Browser setup unvollständig"). auf meinem Bruder seinem Handy funktioniert das inet mit der Karte ganz gut, sogar im kaff guten empfang und internet:) vll berichte ich dann weiter, sobald ich den mifi-router bekomme, denn diese option dürfte speziell für ipad wifi-besitzer interessant sein

MacBook-Pro

Empire
so Leuts

ich habe den mifi-router aus GB bekommen, das Gerät wurde anscheinend von dem Verkäufer mit einem programm die Vertragsbindung von 3 entfernt (der Verkäufer war eine Privatperson aus GB, wo es diese mifi-Router vom Anbieter 3 gibt. Er Verkauft gelegentlich Geräte deutlich günstiger als alle andere Verkäufer für umgerechnet 95€ mit Versand).
Es funktioniert perfekt, Netzclub-Karte eingesetzt und es hat auch gleich geklappt. Zuerst habe ich nach dem wlan key gesucht, der steht aber auf einem Aufkleber neben der Sim auf der Innenseite. Geschwindigkeit ist auch gut, zumal das iPad ja für schnellen Seitenaufbau bekannt ist. Ich wohne jedoch ziemlich im Hinterland und kann mich nicht bewchweren, ich habe hier auch schon vodafon surfsticks gehabt. O2 ist wirklich ganz gut, man hört ja immer das Netz sei schlechter, aber ich habe eher den umgekehrten Eindruck.

Nur habe ich ein Problem mit dem Anbieter Netzclub. Der ist ja kostenlos und werbe-sms und mms basiert, hatte die Sim auch lange in meinem Handy, nur bekomme ich keine Werbung?! in 2 Wochen geht die Sim nichtmehr wenn ich nicht auf Werbung reagiere, angeblich senden sie ja bis zu 30 werbe sms. Im Kundenbereich kann man auch einsehen welche awerbung man gesendet bekam, nur steht auch da "sie haben noch keine Produktwerbung erhalten". Was soll ich denn da machen?